PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Rekord-Jahr: 6,3 Millionen Spieler aktiv

Von Julian Werry - News vom 08.05.2012, 14:57 Uhr

Der im Oktober letzten Jahres veröffentlichte Ego-Shooter Battlefield 3 kann ein halbes Jahr nach seinem Release immer noch mehr als 6 Millionen aktive Spieler registrieren, die an dem Multiplayer-Modus und den Einzelspieler-Komponenten teilnehmen, so der Publisher EA auf der jüngsten Conference Call.

Laut EA-CEO John Riccitiello habe Battlefield ein Rekord-Jahr gehabt und etabliere sich mit seinem "Anteil am wachsenden First-Person-Shooter-Markt" zu einem der wichtigsten Titel für EA.

Neben der positiven Bilanz der aktiven Spieler gab Riccitiello bekannt, dass für 2013 weitere Neuerungen für Battlefield anstünden. Es ist allerdings noch unklar, ob es sich um weitere Zusatzinhalte für den Shooter handelt oder ob ein neues Spiel erscheint. Zunächst stehen die drei angekündigten DLCs Close-Quarters, End Game und Armored Kill für Battlefield 3 in den Startlöchern.

Der Download-Content "Close-Quarters" erscheint bereits im Juni 2012 eine Woche nach dem Release für die PlayStation 3 auch auf dem PC und Xbox 360. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur