PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Massenhaft Details zur anstehenden Beta

Von Redaktion - News vom 21.09.2011, 14:11 Uhr

Am 27. September startet bekanntlich die Beta zu Battlefield 3 für die jenigen, die sich den Shooter bei Origin vorbestellt haben oder die Tier-1-Edition von Medal of Honor besitzen. Am 29. September dürfen dann alle in den virtuellen Krieg ziehen. Doch bevor es los geht, spucken die Community Manager Gamm4 und zh1nt0 neue Details aus.

Demnach wird die Beta nicht um 0:00 Uhr starten, sondern im Verlauf des Tages. EA bzw. DICE wird die Uhrzeit noch bekannt geben. Der Client umfasst um die zwei bis drei GigaByte. Ob es eine Preload-Möglichkeit geben wird, bleibt abzuwarten, doch es stark davon auszugehen. Auch hier möchte sich der Entwickler noch nicht festlegen, wann dies der Fall sein wird. Wer bereits die Alpha-Phase von Battlefield 3 testen durfte, der muss sich dennoch den Beta-Client herunterladen, ein einfaches Update gibt es nicht.

Technisch liefert Battlefield 3 nicht das, was versprochen wurde. Zumindest in der Beta. Die komplette Grafikpower wird in der finalen Fassung geboten. Schließlich handelt es sich dabei um eine Beta. DirectX-11-Support ist jedoch vorhanden. Was ihr für Systemanforderungen benötigt, verrät diese Meldung.

Eine besonders gute Nachricht haben die CMs im Bezug auf die Levelgrenze. Wer fleißig spielt, der darf auch ordentlich aufsteigen. Eine Grenze wird es nicht geben. Doch vorsicht: Ist die Beta beendet, verliert ihr alle Waffen und den Rang.

Damit ihr den Entwicklern euer Feedback unter die Nase reiben könnt, wird es ein offizielles Forum geben. Dieses auch in deutscher Sprache. Patches sind ebenfalls für die Testphase geplant.

Zum Abschluss sei zu betonen: Die ersten Schweden haben bereits ihre Einladung erhalten. Wann die deutschen Spieler dran sind, bleibt abzuwarten. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!