PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Finale Version unterscheidet sich von Beta

Von Redaktion - News vom 12.10.2011, 12:09 Uhr

Patrick Bach, Executive Producer von Battlefield 3 äußert sich in einem Interview zur Beta-Problematik und betont, dass die Testphase rund eineinhalb Monate alt war. Als die Beta-Fassung den beiden Konsolen-Herstellern Sony und Microsoft vorlag, musste dies zunächst überprüft und letztendlich für den Download freigegeben werden. Der Prozess hat einiges an Zeit verschlungen, betont Bach mit folgenden Worten:

„Du machst eine Beta um Feedback zu bekommen und nicht nur von dem, was die Spieler denken, sondern auch, wie es um andere Dinge steht, was wir aus dem Netzwerk-Traffic lesen können und wie gut die brandneuen Systeme herhalten. Man könnte darüber streiten, dass wir keine Beta machen sollten"

Weiter heißt es, dass der Schaden der Waffen deutlich angepasst wurde. Das Spiel würde sich inzwischen enorm von der Beta zur finalen Fassung unterscheiden. Hätte man die neuste Version veröffentlicht, so würde der Prozess noch länger dauern, wie Bach betont:

„Als wir an dem Punkt waren und die Beta tatsächlich veröffentlicht hatten, war das Spiel in einem komplett anderen Zustand. Das konnten wir den Leuten nur nicht richtig sagen, denn dann hätten wir durch den ganzen Prozess noch einmal gehen müssen."

Der Waffenschaden soll sich inzwischen mit Battlefield: Bad Company 2 vergleichen lassen. Spätestens am 27. Oktober können wir uns selbst davon überzeugen, denn dann erscheint Battlefield 3 im Handel!

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus