PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Farbfilter bekommt keine Änderungen

Von Dustin Martin - News vom 24.10.2012, 18:06 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Nun soll man den Farbfilter in Battlefield 3 doch nicht abschalten dürfen: DICE äußert sich zum chaotischen Hin- und Her.

Erst vor wenigen Tagen ließ DICE-Entwickler Mikael Kalms verlauten, dass man mit dem nächsten Patch für die PC-Version von Battlefield 3 die Möglichkeit einführt, den Farbfilter des Shooters zu deaktivieren. Dieser ist für die typische grau-blaue Optik des Spiels verantwortlich. Doch diese Nachricht kam ein wenig voreilig, denn jetzt heißt es von Seiten Kalms, dass er die Sache noch einmal mit seinen Kollegen geklärt habe, und man zu dem Entschluss gekommen sei, den Farbfilter nicht abschalten zu lassen. DICE äußert sich in einer offiziellen Stellungnahme wie folgt:

„Für uns bei DICE ist es als ein Studio extrem wichtig, eine eigene Identität in unsere Spiele einzubringen, nicht nur von einem Gameplay-Standpunkt aus, sondern auch visuell. Auch wenn wir das verstehen können, wenn sich einige Spieler wünschen, dass das Spiel etwas anders aussieht, sind wir doch sehr stolz auf diese visuelle Identität von Battlefield 3 und wollen die nicht verändern."

Außerdem entschuldigt man sich bei allen Spielern, welche Hoffnungen in diese Regelung hatten und nun enttäuscht werden.

Der typische grau-braune Farbfilter kann nun doch nicht abgeschaltet werden

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick