PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - DICE erlaubt doch Benutzung von Farbfiltern

Von Dustin Hasberg - News vom 20.10.2012, 12:45 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Nachdem DICE es den Battlefield 3-Spielern verboten hat eine Farbfilter-Mod zu nutzen, scheint der Entwickler mit dem nächsten Pach doch einzulenken.

Bereits vor wenigen Wochen berichteten wir Euch über die Color-Tweaker-Mod, die den Ego-Shooter Battlefield 3 in realistischere Farben taucht. Da es sich laut Gameplay Designer Gustav Halling um einen Hack handelt, warnte er Spieler vor einem permanenten Bann, falls die Mod benutzt werde (wir berichten). Viele Spieler waren sehr erbost, dass DICE ihnen die Nutzung der Mod untersagte, da sie keine spielerischen Vorteile mit sich bringe. Nun meldete sich DICE-Mitarbeiter Mikael Kalms zu Wort:


Das nächste PC-Update wird einen Konsolenbefehl enthalten, der das Deaktivieren der Farbkorrektur ermöglicht. Wir glauben, dass das Ausschalten keine größeren Vor- oder Nachteile mit sich bringt. […] Wir werden keine Supportanfragen und Fehlerberichte beantworten, die auf Grund der deaktivierten Farbkorrektur auftreten.

Die Color-Tweaker-Mod taucht die Battlefield 3-Maps in deutlich realistischere Farben.


Somit können sich PC-Spieler schon im nächsten Update auf einen Konsolenbefehl freuen, der die Farbkorrektur ein- oder ausschaltet ohne mit einem Bann rechnen zu müssen. Allerdings hilft der DICE-Support auch nicht bei möglichen Problemen. Wann dieser Patch hingegen erscheint ist noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag