PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Battlelog von Anonymous gehackt & Passwort-Probleme

Von Dustin Martin - News vom 29.10.2012, 14:23 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Zum Wochenstart gibt es die extra Portion Neuigkeiten für alle Battlefield 3-Spieler: Die Battlefield 4-Beta wurde für den Herbst 2013 bestätigt, es gibt immer noch Passwort-Probleme bei Origin und Battlelog, außerdem wurde auch noch Battlelog angeblich von Anonymous gehackt.

Zum Start der neuen Woche gibt es gleich drei Neuigkeiten zu Battlefield 3. Wie wir an anderer Stelle berichteten, wurde der Termin zum Start der Battlefield 4-Beta bekannt gegeben, außerdem soll Battlelog angeblich gehackt worden sein und die nervenden Passwort-Probleme bei Origin und Battlelog halten weiter an.

Battlelog soll angeblich gehackt worden sein. Die Hackergruppe Anonymous habe sich in das System eingeloggt, um EA einen Denkzettel zu verpassen. Der Publisher kümmere sich nicht um Spiele oder Spieler, er sei nur auf das Geld aus, würde Bugs nicht fixen und habe die Preise in armen Ländern erhöht. Man werde EA immer wieder hacken, bis sich was ändere, heißt es auf der Seite der Hacker. Obwohl man nur auf das Wohl der Kunden aus war, wurden Account-Informationen der Spieler aus der Datenbank gestohlen. Wer seine Meinung zu dem Thema abgeben möchte, kann dies im offziellen Thread dazu tun. Wir wollen an dieser Stelle jedoch noch einmal ganz klar darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um Gerüchte handelt, denn seitens EA gibt es noch keinerlei Reaktion auf diese Nachricht. Trotzdem empfehlen wir euch, euer Passwort zu ändern, sicher ist sicher.

Ganz klar kein Gerücht ist es aber, dass es immer noch Probleme mit den Passwörtern bei Origin und dem Battlelog gibt. Aktuell beschweren sich viele Spieler darüber, dass beim Eingeben der richtigen Daten kontroverser Weise die Meldung "Die E-Mail oder das Passwort sind falsch.” erscheint und man sich deshalb nicht einloggen kann. Wer mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat, kann entweder mit etwas Geduld Abhilfe schaffen oder sein Passwort zurücksetzen lassen. Diese Probleme plagen EA übrigens schon seit über einen Jahr in unschöner Regelmäßigkeit.

Tausende Accountdaten sollen Anonymous ausgelesen haben können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018