PLAYNATION NEWS Battlefield 1

Battlefield 1 - Gameplay-Premiere im Live-Stream und neues Artwork

Von Patrik Hasberg - News vom 01.06.2016, 10:11 Uhr
Battlefield 1 Screenshot

In rund zwei Wochen werden wir erstes Gameplay-Material von Battlefield 1 zu Gesicht bekommen. Laut EA und DICE dürfen wir uns auf eine Gameplay-Premiere im Rahmen eines Live-Streams freuen. Teilnehmen werden unter anderem auch verschiedene bekannte sowie weniger bekannte YouTuber.

Bisher haben wir lediglich einen zugegeben recht schicken Trailer zu Electronic Arts und DICE neustem Ableger Battlefield 1 in Augenschein nehmen dürfen. Echte Gameplay-Szenen sind uns bisher allerdings verwehrt geblieben, weshalb die Vorfreude bei Fans von Minute zu Minute weiter steigt.

Wie Publisher und Entwickler nun auf der offiziellen 'Battlefield'-Seite bekannt gegeben haben, soll es in zwei Wochen eine Gameplay-Premiere innerhalb eines Live-Streams geben. Stattfinden wird die Vorführung am 12. Juni 2016 ab 23 Uhr MEZ. Gespielt werden soll mit insgesamt 64 Spielern unter denen sich auch verschiedene bekannte und weniger bekannte YouTuber befinden. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite. Welchen Modus wir dabei demonstriert bekommen und wie lange die Gameplay-Premiere dauern wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Neues Artwork verrät interessante Details

Im Rahmen der Event-Ankündigung ist zudem ein neues Artwork veröffentlicht worden, das uns einige neue und interessante Details zu Battlefield 1 präsentiert.

Zu sehen sind zwei Soldaten, die sich gegenüberstehen und dabei grimmig in die Augen des jeweilig anderen schauen. Dabei handelt es sich bei dem rechten Mann um einen Soldat des deutschen Königreichs. Dieser ist mit einer Luger-Pistole sowie dem deutschen Gewehr 98 bewaffnet. Mit diesem war die Infanterie des deutschen Heeres während des Ersten Weltkrieges ausgerüstet. Besonders interessant an dem Bild ist jedoch das erweiterte Magazin der Pistole. Dabei könnte es sich um eine Waffenmodifikation handeln, die im Spielverlauf erworben werden kann.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 1

Battlefield 1 Battlefield 1 - Sichert euch die Erweiterung They Shall Not Pass kostenlos Battlefield 1 Battlefield 1 - Die Zukunft des Action-Shooters, so sieht sie aus! Battlefield 1 Battlefield 1 - DICE kündigt DLC "Apocalypse" mit Luftkämpfen offiziell an Battlefield 1 Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht Battlefield 1 Battlefield 1 - Waffe LMG 08/18 birgt musikalisches Easter-Egg Battlefield 1 Battlefield 1 - Zweiter Teil des Turning Tides-DLCs erschienen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!