PLAYNATION NEWS Battlefield 1

Battlefield 1 - Erster Weltkrieg und schneller EGO-Shooter? Passt das zusammen?

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2016, 17:00 Uhr

Mit Battlefield 1 geht es für die Entwickler von DICE zurück in die Vergangenheit. Doch wie genau wird sich das Setting im ersten Weltkrieg auf das Gameplay auswirken? In unserer Premieresendung von Talking Games werden wir dies ergründen - zusammen mit Olaf Bleich, Major und Sarazar!

Es geht zurück in die Vergangenheit! Mit Battlefield 1 verlässt die Shooter-Reihe die ewige Zukunftsschiene und fokussiert sich wieder mehr auf historische Ereignisse. Doch wie wird sich das gewählte Szenario im ersten Weltkrieg auf die Spielmechaniken auswirken?

Der schwedische Entwickler DICE hat uns in der Vergangenheit bereits mehrfach hineinschnuppern lassen. Kämpfe aus dem Zeppelin heraus, Stöße mit einem Messer an der Waffenspitze und eine Menge Zerstörungswut gehören dazu. Der erste Weltkrieg ist allerdings besonders bekannt für seinen ermüdenden und wenig produktiven Stellungskrieg.

Kann DICE den Spagat zwischem spaßigen Shooter und historischem Lernstück schaffen? Was genau erwarten uns im Multiplayer und in der mit Spannung erwarteten Singleplayer-Kampagne, die uns die Geschichten des ersten Weltkriegs direkt miterleben lassen will?

In unserer Premiere von Talking Games darf unser Dennis in dieser Woche drei fantastische Gäste in unserem neuen Studio begrüßen. Am Start sind Sarazar (YouTuber und selbsterklärter Casual-Shooter-Fan), Major (YouTuber mit Fokus auf Ego-Shootern) und Olaf Bleich (freier Redakteur für Magazine wie Gameswelt, Computer BILD Spiele und Spieletipps). 

Um was es in der nächsten Woche wohl gehen wird? Erfahrt es kommenden Sonntag um Punkt 17 Uhr bei PlayNation TV!

Das ist Battlefield 1

Battlefield 1 ist der neueste Shooter von DICE und wurde von den Fans zuvor als Battlefield 5 bezeichnet. Die kuriose Namenswahl dürfte besonders auffallend sein, hießen die Vorgänger doch noch Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield Hardline.

Das neue Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es geht zurück in die Zeiten des ersten Weltkriegs - endlich wird wieder ein historisches Ereignis aufgegriffen!

Ihr könnt euch Battlefield 1 schon jetzt vorbestellen und euch zahlreiche Goodies sichern. Schaut hier vorbei:

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 1

Battlefield 1 Battlefield 1 - Update sorgt stellenweise für 4K bei 60 FPS auf der Xbox One X Battlefield 1 Battlefield 1 - Sommer-Update erscheint heute, bringt 4K-Unterstützung für Xbox One X Battlefield 1 Battlefield 1 - Road to Battlefield 5 - Spieler erhalten Gratis-Erweiterungen Battlefield 1 Battlefield 1 - Sichert euch die Erweiterung They Shall Not Pass kostenlos Battlefield 1 Battlefield 1 - Waffe LMG 08/18 birgt musikalisches Easter-Egg Battlefield 1 Battlefield 1 - Zweiter Teil des Turning Tides-DLCs erschienen Saturn Saturn - Tablet gratis: Samsung Super Deal bei MediaMarkt Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen und Releases im September