PLAYNATION NEWS Battlefield 1

Battlefield 1 - Bekommt wieder einen Premium-Pass

Von Sascha Scheuß - News vom 24.08.2016, 13:38 Uhr
Battlefield 1 Screenshot

Ändern will EA an seinem Bezahlmodell für Battlefield und Co. wohl nichts. Wieder einmal wird es einen Premium-Pass geben, der in Battlefield 1 alle Extras freischalten wird.

Bald ist es soweit und wir dürfen uns im ersten Weltkrieg im Rahmen von Battlefield 1 so richtig austoben. Dass der Titel sehnlichst erwartet wird zeigt nicht nur den enormen Andrang auf der gamescom vor dem Stand von EA sondern auch die Resonanz auf den ersten Trailer für den Shooter, der vor einigen Wochen enthüllt wurde.

Wie heute bekannt wurde, wird Battlefield 1 aber wieder ein "Feature" bekommen, welches von der Community sehr gespalten angesehen wird - einen Premium-Pass. Für 50 Euro erhaltet ihr alle kommenden DLCs und meist auch das Recht, die neuen Inhalte ein wenig früher zu spielen als alle anderen.

Das ist im Battlefield 1 Premium-Pass

Was auf der einen Seite ganz gut klingt und im Vergleich zum vereinzelten Verkauf der DLCs günstiger scheint, trägt allerdings auch negative Früchte. So bezahlt man alleine für das Spiel bereits 60 Euro und gerade die jüngeren Spieler können sich keinen Premium-Pass für zusätzlich 50 Euro leisten. 110 Euro für ein vollständiges Spiel ist für einige nicht vertretbar - vor allem wenn bereits Mikrotransaktionen im Spiel bestätigt wurden und es nur noch vier anstatt fünf DLCs geben wird.

Folgende Inhalte sind bei Battlefield 1 Premium konkret enthalten:

  • 16 neue Multiplayer-Karten
  • 20 neue Waffen
  • 14 einzigartige Erkennungsmarken
  • 14 Battlefield 1 Battlepacks mit individuellen Waffen-Skins

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 1

Battlefield 1 Battlefield 1 - Sichert euch die Erweiterung They Shall Not Pass kostenlos Battlefield 1 Battlefield 1 - Die Zukunft des Action-Shooters, so sieht sie aus! Battlefield 1 Battlefield 1 - DICE kündigt DLC "Apocalypse" mit Luftkämpfen offiziell an Battlefield 1 Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht Battlefield 1 Battlefield 1 - Waffe LMG 08/18 birgt musikalisches Easter-Egg Battlefield 1 Battlefield 1 - Zweiter Teil des Turning Tides-DLCs erschienen Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?