PLAYNATION NEWS Battlecry

Battlecry - Bethesda kündigt kostenlosen Online-Prügler an

Von Christian Liebert - News vom 28.05.2014, 18:03 Uhr
Battlecry Screenshot

Bethesda Softworks hat heute ein neues kostenloses Onlinespiel angekündigt. Mit Battlecry wollen die Macher von The Elder Scrolls und Fallout und auch auf den Free2Play-Markt vorstoßen. Dabei schicken sie Kosaken und die Königliche Marine in einen Online-Prügler, der ziemlich blutig wird.

Obwohl die Gerüchte um ein neues Spiel von Bethesda bei vielen Fans als ein Lebenszeichen von Fallout 4 gedeutet wurden, scheint diese Hoffnung nun erst mal in andere Gefilde abzudriften. Wie der Publisher, der vor allem für die The Elder Scrolls-Serie bekannt ist und in diesem Jahr bereits mit The Elder Scrolls Online, Wolfenstein: The New Order und The Evil Within drei neue Titel in der Pipeline hat, heute enthüllte, wird das nächste Game des Riesen ein kostenloser Online-Prügler werden. Dabei übernehmen die Spieler die Rolle verschiedener Charaktere, angesiedelt in einer im Steam-Punk-Stil gehaltenen Welt, zweier Fraktionen: Die Kosaken und die Königliche Marine. Die Spielwelt von Battlecry, so heißt das neue Onlinespiel, stammt dabei aus der Feder von Viktor Antonov, der auch schon an Half-Life 2 mitgearbeitet hatte.

Derzeit ist bekannt, dass Battlecry diverse Karten und Spielmodi beinhalten soll und Free2Play erscheint. Dabei sollen die Spieler keine Zwänge spüren, spezielle Items zu kaufen. Mit bis zu 32 Spielern fallen die Schlachtfelder recht groß aus. Das Kampfsystem soll dynamisch und combolastig und die Runden eher auf schnelle Action ausgelegt werden. Erste Screenshots verraten bereits, dass es in Battlecry recht blutig zur Sache gehen wird. Als spielbare Klassen wurden bereits: Tüftler, Bogenschütze, Schläger und Duellant enthüllt. Entwickelt würd Battlecry vom gleichnamigen Battlecry Studio.

Auf der offiziellen Webseite, die auch schon auf Deutsch vorhanden ist, kann sich bereits für die Testphase angemeldet werden. Ein entsprechender Termin ist aber noch nicht bekannt. Ein erster Trailer steht auch schon zur Verfügung und zeigt, wie hart es in Battlecry zur Sache gehen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlecry

Battlecry Battlecry - Brandneuer E3-Gameplay-Trailer und Start der Beta Battlecry Battlecry - Enforcer, Tech Archer und Duelist im ersten Gameplay-Trailer Battlecry Battlecry - Bethesda kündigt kostenlosen Online-Prügler an Battlecry Battlecry - Brandneuer E3-Gameplay-Trailer Battlecry Battlecry - Enforcer, Tech Archer und Duelist im ersten Gameplay-Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September