PLAYNATION NEWS Batman: Arkham City

Batman: Arkham City - Da kommts faustdick: Der Pinguin gesellt sich zur bösen Truppe in Arkham!

Von Redaktion - News vom 23.05.2011, 08:45 Uhr

Wie Rocksteady heute bestätigte, wird sich zur Schlägertruppe nun auch noch der, von den Fans gewünschte, Pinguin gesellen. Somit tritt neben dem Joker, Twoface, Scarecrow, dem Riddler und sogar Hugo Strange nun ein weiterer Bösewicht ins Licht. Es gibt wohl keine Grenzen für Rocksteady. PlayNATION sagt: Immer her mit dem Kroppzeug!

Batman: Arkham City geizt also nicht mit Schergen, die es zu verprügeln gilt, und Bossen, die noch viel härter zu vermöbeln sind! Wir sind gespannt, was dabei im Endeffekt herauskommt, denn Batman: Arkham Asylum war schon eins der besten Spiele!

Warum aber nun den Pinguin bringen? Dax Ginn, Chef von Rocksteady Studios, erklärt, wieso man den Pinguin nahm und erklärt zugleich die Designänderung des Spiels:

"Der Pinguin wurde meist als recht aristokratischer, sprachlich gewandter und vornehmer Herr dargestellt, der immer wieder zum Größenwahn neigt. Darum haben wir ihn zu einem richtig schrecklichen, miesen Stück gemacht - aber immer noch mit dem Größenwahn. Er kleidet sich schick, aber geschmacklos und wir haben ihn zu einem bestialischen und brutalen Typen gemacht, aber auch einen Fokus auf seine Sammelleidenschaft gelegt, die er seit Jahren pflegt."

Genau diese Leidenschaft ist es auch, die dafür sorgt, dass ihr es in den Straßen von Arkham immer wieder mit schweren Waffen zu tun bekommt. Denn der Pinguin liebt Artillerie und hat entsprechend ein gewisses Arsenal zusammengesucht. Seine Schläger sind dann natürlich genau die richtigen, um mit diesen Schätzen rücksichtslos um sich zu ballern. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Batman: Arkham City

Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Zusammen mit Arkham Asylum ab sofort ohne GFWL Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Kommt das Sequel für diese und die nächste Generation? Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Nachfolger steht vor der Tür Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Neues Batman-Spiel von Warner kommt Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Behind the Scenes: Synchronsprecher Batman: Arkham City Batman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge: Payback GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom