PLAYNATION NEWS Baldur's Gate: Enhanced Edition

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Erste Bilder und Infos zur Mac-Version

Von Dennis Schaffrath - News vom 30.03.2012, 13:04 Uhr

Nachdem man die Baldur's Gate: Enhanced Edition bereits für den PC und das iPad angekündigt hatte, folgte nun die Bestätigung einer Mac-Version. Entwicklerstudio Beamdog zeigt nicht nur erste Bilder, sondern gibt auch einige Informationen zu preis.

Wie schon seit längerem bekannt ist, wird die Baldur's Gate: Enhanced Edition neben dem PC auch für das iPad erscheinen und somit im Apple App Store zur Verfügung stehen. Wie man nun bestätigte wird die Version aus dem App Store aber nicht nur auf dem iPad spielbar sein, sondern auch auf Mac-Rechnern mit dem OS X Snow Leopard und höher. Als besonderes Schmankerl wurde außerdem die Unterstützung der iCloud angekündigt. Damit sollte es möglich sein eine Runde Baldur's Gate die man im Zug angefangen und gespeichert hat später am heimischen Mac fortzuführen - vorausgesetzt man wird von dem Rollenspiel-Klassiker nicht so sehr gepackt, dass man seine Station eh verpasst.

Neben diesen Informationen hat man zusätzlich zwei neue Bilder veröffentlicht.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Baldur's Gate: Enhanced Edition Baldur's Gate: Enhanced Edition - Erste Bilder und Infos zur Mac-Version Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August