PLAYNATION NEWS Awards

Awards - Das Sport- und Rennspiel des Jahres

Von Dustin Martin - News vom 28.12.2014, 16:37 Uhr
Awards Screenshot

Sport- und Rennspiele liefern uns vor allem eines: Action. Nicht in Form einer Story oder einer Schießerei, sondern in Form von reinem Sport. Der Gewinner der PlayNation Game Awards in der Kategorie Sport- und Rennspiel des Jahres holte sich von der Community bereits die Auszeichnung „Multiplayer des Jahres“: Mario Kart 8 von Nintendo.

Der bekannteste Videospiel-Charakter der Welt wird nicht alt – zumindest sieht man es ihm nicht an. Mit Mario Kart 8 zeigte Nintendo 2014, was es noch alles kann. Vor allem aber auch: Was die Wii U denn eigentlich alles kann. Das neueste Mario Kart holte sich nicht zuletzt deswegen die Auszeichnung als Sport- und Rennspiel des Jahres.

In der Abstimmung bekam Mario Kart 8 ganze 33%, jeder Dritte Leser hat für das Rennspiel abgestimmt. Dicht gefolgt fährt The Crew mit 29% auf Platz 2 und FIFA 15 kickt sich mit 21% auf Platz 3. Aber auch Forza Horizon 2 wurde nicht gänzlich bei den PlayNation Game Awards abgespeist, der Titel bekam 10% der Community.

Die Platzierung samt der Prozente der Community-Abstimmung findet ihr unterhalb. Vielen Dank für eure Stimme. ♥

Sport- und Rennspiel des Jahres

• PLATZ 1 - Mario Kart 8 - 33%
• PLATZ 2 - The Crew - 29%
• PLATZ 3 - FIFA 15 - 21%
Forza Horizon 2 - 10%
NBA 2K15 - 3%
Trials Fusion - 3%
Pro Evolution Soccer 2015 - 1%

KOMMENTARE

News & Videos zu Awards

Awards Awards - Das waren 2015 die besten Spiele des Jahres! Awards Awards - Spiel des Jahres Awards Awards - Shooter des Jahres Awards Awards - Action-Adventure des Jahres Awards Awards - Die PlayNation Awards 2016 sind da! Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus