PLAYNATION NEWS Awards

Awards - Das beste Rollenspiel des Jahres

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.12.2014, 22:42 Uhr
Awards Screenshot

Wir haben gesucht - und ihr habt für euren Favoriten gevotet! In einer mehrtätigen Abstimmung haben wir gefragt, was in euren Augen das beste Rollenspiel des Jahres ist. Nun haben wir das amtliche Endergebnis und sagen euch, welches Spiel euer Liebling in 2014 war.

In diesem Jahr wurde bewiesen: Lizenztitel können doch gut sein! Kein Wunder also, dass ausnahmsweise mal ein solcher Titel unseren Award für das beste Rollenspiel des Jahres gewinnen würde - Herzlichen Glückwunsch, South Park: Der Stab der Wahrheit!

Mit insgesamt 34 Prozent aller Stimmen schnitt das Rollenspiel bei unserer Community-Abstimmung beeindruckend ab. Auf Platz 2 liegt mit 20 Prozent Dragon Age: Inquisition, das bei den diesjährigen Game Awards sogar den Titel als Spiel des Jahres gewinnen konnte. Der dritte Platz geht an Nintendo und Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir mit immerhin 15 Prozent.

Eine vollständige Auflistung haben wir unten für euch. Vielen Dank für eure Stimme. ♥

Rollenspiel des Jahres

• PLATZ EINS - South Park: Der Stab der Wahrheit - 34 Prozent
• PLATZ ZWEI - Dragon Age: Inquisition - 20 Prozent
• PLATZ DREI - Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - 15 Prozent 
Dark Souls 2 - 13 Prozent
World of Warcraft: Warlords of Draenor - 9 Prozent
Risen 3: Titan Lords - 9 Prozent
The Banner Saga - 1 Prozent

Alle Gewinner gibt es hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Awards

Awards Awards - Das waren 2015 die besten Spiele des Jahres! Awards Awards - Spiel des Jahres Awards Awards - Shooter des Jahres Awards Awards - Action-Adventure des Jahres Awards Awards - Die PlayNation Awards 2016 sind da! The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging