PLAYNATION NEWS Assassins's Creed 3

Assassins's Creed 3 - Neues Gameplay-Video zeigt die Hafenstadt Boston

Von Dennis Schaffrath - News vom 13.07.2012, 14:53 Uhr

Ubisoft hat ein neues Video veröffentlicht, welches Connor in Boston, einer der größten Stadte des Spiels, zeigt. Kommentiert wird das Video von Alexander Hutchinson, dem Creative Director von Assassin's Creed 3.

Seit dem Erscheinen des ersten Assassin's Creed hat Ubisoft sich bemüht stetig neue Gameplay-Elemente zu etablieren und bestehende Features zu verbessern. Einen kleinen Einblick darauf, was euch im dritten Ableger der Serie erwartet, gibt es nun im neusten, kommentierten Gameplay-Video zu sehen. Der Creative des Spiels nimmt euch mit nach Boston und erklärt, auf was ihr euch freuen dürft.

Eine große Priorität von Ubisoft war es beispielsweise, die Städte noch lebendiger zu gestalten. Die Bewohner reagieren dementsprechend individueller auf die verschiedensten Situationen. Man regt sich über den Regen auf, reagiert auf Mitmenschen und geht einer glaubwürdigen Routine nach. Damit die Spielwelt noch realistischer wirkt hat man auch die Nebenmissionen besser integriert. So lauft ihr nun nicht mehr zu einem bestimmten Punkt um mit der Aufgabe anzufangen, sondern werdet quasi spontan von Bürgern angesprochen, die eure Hilfe suchen und ihr könnt frei entscheiden ob ihr weitergeht oder helft. 

In einer dieser Situationen wurde auch ein Deckungssystem gezeigt, welches es Connor erlaubt an Hauswänden, Bäumen oder anderen Strukturen zu lehnen und dann den Überraschungseffekt zum Ausschalten seiner Gegner zu nutzen. So wurde in dem Beispiel der Mann einer Bürgerin von Soldaten festgehalten, woraufhin wir sie anwiesen der korrupten Staatsgewalt aus der Ferne eine Beleidigung ins Gesicht zu schmettern. Währenddessen stand Connor an einer Hauswand ums Eck und wartete, bis der Gegner die Frau zur Rede stellen wollte um ihn aus der Deckung zu greifen und unbemerkt, leise und effizient auszuschalten.

Zusätzlich zeigt das Video noch, dass Connor sich während eines Kampfes nicht mehr regenerieren kann, wieso er immer zwei Waffen bei sich trägt, inwiefern das Kampfsystem verbessert wurde um wieder eine größere herausforderung zu sein und vieles mehr. Fans des Spiels kommen auf keinen Fall an diesem Clip vorbei.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassins's Creed 3

Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Neue Screenshots zum DLC 'Die Tyrannei' Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Drei weitere Download-Episoden datiert Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - PC-Version bekommt Update spendiert Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - DLC 'Die Tyrannei' datiert und nähere Infos Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Offizieller Anthology-Trailer Assassins's Creed 3 Assassins's Creed 3 - Zweite Stunde des Let's Plays Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online - Fortnite-Spieler benötigen kein Abo, um online zu spielen Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Das Grenzland, Städte und Ortschaften