PLAYNATION NEWS Assassin's Creed

Assassin's Creed - Autor wechselt zu Macher von BioShock und Borderlands

Von Dustin Martin - News vom 10.01.2017, 13:22 Uhr
Assassin's Creed Screenshot

Der Autor hinter Assassin’s Creed 2 und Assassin’s Creed 3 hat einen neuen Job: Corey May schreibt seine Videospiel-Geschichten ab sofort für 2K Games. Der Publisher ist unter anderem für die Shooter-Reihen BioShock sowie Borderlands bekannt.

Corey May schrieb an den Storys von Assassin’s Creed mit und prägte die Action-Stealth-Reihe somit entscheidend. Vor wenigen Jahren drehte er dem Entwickler und Publisher Ubisoft den Rücken zu und arbeitete seitdem für das Spiele-Studio Certain Affinity. Nun machte er einen weiteren Schritt auf der Karriere-Leiter.

Nintendo Nintendo Freizeitparks mit Mario und Zelda in Planung

Corey May neuer Story-Autor für 2K Games

Wie 2K Games und Corey May offiziell bekannt gaben, arbeitet der Games-Autor zukünftig für den Publisher hinter BioShock, Borderlands, Mafia und viele weitere Titel. Am wahrscheinlichsten ist derzeit die Arbeit an der Geschichte von Borderlands 3 oder zumindest Abwandlungen in der Story für Zusatzinhalte wie DLCs.

Denn der Autor von Borderlands 2 hat den zuständigen Entwickler Gearbox bereits vor einer Weile verlassen. Seitdem ist unklar, wer für den Narrativ des Nachfolgers verantwortlich ist. Corey May scheint nach dem Wechsel zu 2K Games der passende Kandidat zu sein. Es bleibt abzuwarten, wo wir seine Worte zuerst sehen werden.

Borderlands entwickelt von Gearbox und 2K Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed

Assassin's Creed Assassin's Creed - Bekommt eine eigene Anime-Serie Assassin's Creed Assassin's Creed - Alle PC-Teile stark reduziert Assassin's Creed Assassin's Creed - Autor wechselt zu Macher von BioShock und Borderlands Assassin's Creed Assassin's Creed - Bis zu 75 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?