PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity - Warum der Multiplayer-Modus gestrichen wurde

Von Patrik Hasberg - News vom 23.10.2014, 09:40 Uhr
Assassin's Creed Unity Screenshot

In Assassin's Creed Unity wird es keinen kompetitiven Multiplayer-Modus geben. Dies gab Publisher Ubisoft vor kurzem bekannt, Gründe zu dieser Entscheidung erläuterte Creative Director Alex Amancio nun innerhalb eines Interviews.

Bereits der zweite Assassin's Creed-Teil sollte ursprünglich über einen kooperativen Modus verfügen. In Assassin's Creed Unity wird es nun erstmals in der Reihe möglich sein mit drei weiteren Kollegen durch das virtuelle Paris zu Laufen und zu Springen. Erst vor kurzem wurde jedoch auch bekanntgegeben, dass es in Unity keinen kompetitiven Multiplayer -Modus geben wird. Warum dies so sei, erklärte Creative Director Alex Amancio von Ubisoft innerhalb eines Interviews.

"Wir haben versucht, es so gering wie nur möglich zu halten, doch der Multiplayer-Modus war eine eigene Erfahrung”, so Amancio im Interview. “Ich denke, dass es ein solides und ausbalanciertes Spiel war. Doch waren die Menschen, die den Titel normalerweise kauften, auf eine besondere Erfahrung aus. Man befand sich stets im Nachteil, egal wie gut es war, weil es nicht der primäre Grund war, sich das Spiel zu kaufen."

Welche Meinung habt ihr zu dem Thema? Passte der kompetitive Multiplayer-Modus in den vergangenen Ablegern tatsächlich nicht in das Gesamtkonzept oder seid ihr gerne gegen andere menschliche Assassinen zu Felde gezogen?

In Assassin's Creed Unity wird es keinen kompetitiven Multiplayer-Modus geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let's Play Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Premium-DLC "Secrets of the Revolution" ab sofort verfügbar Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Das Kuchen-Easter-Egg Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Launch-Trailer zu Dead Kings The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild