PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity - PC-Version soll sich nicht verspäten

Von - News vom 24.06.2014, 13:29 Uhr
Assassin's Creed Unity Screenshot

Verspätungen, sei es bei Spielen für Konsolen oder PC, sind in letzter Zeit häufiger vorgekommen. Dieses Schicksal soll der PC-Version von Assassin's Creed Unity jedoch nicht ereilen, wie der zuständige Produzent Lesley Phord-Toy in einem Interview klargestellt hat.

In der Vergangenheit der Assassin's Creed-Reihe kam es schon mal vor, dass die PC-Version eines neuen Teils erst einige Wochen nach den Konsolen-Varianten erhältlich war. Doch bei Assassin's Creed: Unity soll alles nach Plan verlaufen und die PC-Version gleichzeitig mit den anderen Plattform-Editionen erscheinen.

In einem Interview mit Rock Paper Shotgun sprach Produzent Lesley Phord-Toy sehr optimistisch über dieses Vorhaben:

"Wir setzen uns immer das Ziel, unsere Spiele auf allen Plattformen gleichzeitig auszuliefern. Ich habe keine spezifischen Nachrichten über die PC-Version von Assassin's Creed: Unity, aber ich weiß, dass wir planen, auf allen drei Plattformen: Xbox One, PlayStation 4 und den PC, zur selben Zeit auszuliefern. Von einer anderen Nachricht habe ich bisher nichts gehört. Da der PC unterschiedlichste Variationen an verschiedenen Hardware Konfigurationen hat, ist die Entwicklung dafür natürlich herausfordernder als die Arbeiten an einer Konsolen-Version. Der Vorteil einer Konsole ist, dass alles in einer Box ist und sich an der Hardware normalerweise nichts mehr ändert. Jeder Spieler hat dort hauptsächlich dieselbe Konfiguration und es werden regelmäßig Firmware-Updates veröffentlicht, damit jeder das besitzt, was erwartet wird. PCs sind dagegen nicht ansatzweise einheitlich und das ist der Grund, warum es eine extreme Herausforderung ist, eine PC-Version zu entwickeln."

Abschließend klingt Phord-Toy sehr zuversichtlich:

"Wie ich gesagt habe, Ubisoft war in der Vergangenheit sehr erfolgreich darin, alle Plattformen gleichzeitig zu beliefern, somit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir das gleiche auch mit Assassin's Creed: Unity erreichen."

Na, dann hoffen wir doch mal, dass Ubisoft das Vorhaben vom Produzenten in die Tat umsetzen kann.

Die PC-Version soll pünktlich zum Release von Assassin's Creed: Unity fertig werden und sich nicht verspäten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let's Play Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Premium-DLC "Secrets of the Revolution" ab sofort verfügbar Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Das Kuchen-Easter-Egg Assassin's Creed Unity Assassin's Creed Unity - Launch-Trailer zu Dead Kings Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse