PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Memories

Assassin's Creed Memories - Neuer Titel für iOS-Geräte angekündigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.07.2014, 07:45 Uhr
Assassin's Creed Memories Screenshot

Ubisoft hat für iOS-Geräte einen neuen Teil der Assassin's Creed-Reihe angekündigt. Bei dem kleinen Bruder der großen Serie handelt es sich allerdings nicht um ein Action-Adventure, sondern um ein Sammelkartenspiel.

Besitzer eines iPhones, iPads oder iPods können sich schon bald in ein weiteres Abenteuer von Ubisofts wohl erfolgreichster Spieleserie stürzen. Bereits in Kürze soll Assassin's Creed Memories für Geräte mit iOS-Betriebssystem veröffentlicht werden.

Im Gegensatz zur Hauptreihe, bei der es sich um ein Action-Adventure handelt, stellt der Mobile-Ableger ein Sammelkartenspiel im Sinne von Hearthstone dar. Der Titel soll komplett Free2Play sein und wird sich mit einem bislang unbekannten Geschäftsmodell refinanzieren.

Assassin's Creed Memories verfügt über einen Singleplayer- und einen Multiplayermodus, bei letzterem sollen bis zu 40 Spieler gegeneinander antreten können. Dabei kann sich jeder Teilnehmer für einen Assassinen aus der Spieleserie entscheiden und sich, wie in anderen Sammelkartenspielen üblich, aus einer Anzahl an Karten ein Deck zusammenstellen. Die Motive der Karten entstammen ebenfalls der großen Schwesterreihe.

Einen Releasetermin gab Ubisoft bislang noch nicht bekannt, erwähnte allerdings eine Veröffentlichung "in Kürze". Es handelt sich bei Assassin's Creed Memories um den insgesamt zweiten Teil für mobile Plattformen, für iOS und Android erschien im Dezember bereits Assassin's Creed Pirates.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Memories

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September