PLAYNATION NEWS Assassin's Creed Chronicles

Assassin's Creed Chronicles - India - Der zweite Teil der Trilogie ist da

Von David Scheuß - News vom 13.01.2016, 09:02 Uhr
Assassin's Creed Chronicles Screenshot

Da für 2016 angeblich kein weiterer Teil des Hauptablegers geplant ist, erscheint dafür nun ein neuer Teil der Assassin's Creed Chronicles-Reihe.

Nachdem Mitte 2015 der wenig erfolgreiche erste Teil der Assassin's Creed Chronicle-Reihe China veröffentlicht worden ist, folgte am 12. Januar 2016 der zweite Teil mit dem Beinamen India. Die Chronicles-Reihe soll aus drei Teilen bestehen: China, India und Russia.

Wer jetzt an den Hauptableger denkt, liegt falsch, denn die Assassin's Creed Chronicles-Spiele gehören zu einer Subserie, die unter Climax Studios entwickelt wird. Dabei ist hier von einem 2,5D Abenteuer die Rede. Die möglicherweise seltsame Bezeichnung erfolgt, weil der Spieler sich nicht nur auf einer Ebene bewegen kann, sondern Interaktionen um Ecken und auf mehreren Leveln ebenfalls möglich sind.

In Assassin's Creed Chronicles India spielt ihr den Assassinen Arbaaz Mir, der auch Hauptcharakter des Comics Assassin's Creed: Brahman ist. Die Story ist stark vereinfacht und vorausschauend aufgebaut. Die Jagd nach einem mysteriöses Kästchen, welches ihr schon in Chronicles China finden solltet, wird hier fortgesetzt, während ihr nebenbei noch eure Geliebte retten und einen Diamanten zurückholen müsst. Dabei erzählen stimmig gemalte Standbilder mit einigen Effekten die Geschichte des Protagonisten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed Chronicles

Assassin's Creed Chronicles Assassin's Creed Chronicles - India - Der zweite Teil der Trilogie ist da Assassin's Creed Chronicles Assassin's Creed Chronicles - China - Launch-Trailer veröffentlicht Assassin's Creed Chronicles Assassin's Creed Chronicles - Neben China noch weitere Ableger geplant Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September