PLAYNATION NEWS Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag - Konzentration lag auf der Spielwelt

Von Patrik Hasberg - News vom 02.02.2014, 11:44 Uhr
Assassin's Creed 4: Black Flag Screenshot

Dem Autor des Assassinen-Abenteuers Black Flag Darby McDevitt ist die Entwicklung einer spannenden Spielwelt weitaus wichtiger gewesen, als die Story umfangreich fortzuführen. Der Spieler soll sich wie ein echter Pirat fühlen und in die Spielwelt eintauchen können.

Laut dem langjährigen Assassin's Creed-Autor Darby McDevitt habe er sich bei dem neusten Assassin's Creed-Teil Black Flag eher auf die Spielwelt sowie die Charaktere konzentriert, als die Story umfangreich fortzuführen. Dies verriet McDevitt während eines Interviews. "Ich denke, dass die Zukunft des Open-World-Storytellings experimenteller ist, als die Leute denken,"

Orientiert habe er sich laut eigener Aussage an Odysseus von James Joyce. Auch in dessen Werk dreht sich der Fokus weniger um die Geschichte, als viel eher um die Erschaffung einer Welt sowie der Charaktere.

"Ich war weniger daran interessiert, den Plot voranzutreiben. Es ging mehr darum, dass sich der Spieler wie ein echter Pirat fühlt."

Inwiefern der Spieler tatsächlich in die Spielwelt von Assassin's Creed 4: Black Flag abtauchen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Dem Autor des Assassinen-Abenteuers Black Flag Darby McDevitt ist die Entwicklung einer spannenden Spielwelt weitaus wichtiger gewesen, als die Story umfangreich fortzuführen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Gratis Key bei Uplay im Dezember Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Assassin's Creed: The American Saga erscheint nur in Europa für den PC Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Die Assassinen-Reihe erhält ein weiteres Bundle Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft erklärt Gründe für kostenlose Multiplayer-Maps Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" Standalone Trailer Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - "Schrei nach Freiheit" (DLC) Launch-Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September