PLAYNATION NEWS Arma 3

Arma 3 - Zu Release ohne Solo-Kampagne

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2013, 19:07 Uhr
Arma 3 Screenshot

Die Militärsimulation Arma 3 wird zunächst ohne die Solo-Kampagne erscheinen. Diese soll innerhalb mehrerer DLCs in den Monaten nach Release kostenlos nachgereicht werden.

Spieler, die die Militärsimulation Arma 3 in erster Linie wegen dessen Solo-Kampagne vorbestellt haben, werden von der folgenden Meldung wahrscheinlich weniger begeistert sein. Zwar gibt es keine Verschiebung des Release-Termins und der Titel soll noch immer im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen, allerdings vorerst ohne die dazugehörige Singleplayer-Kampagne. Nachgereicht wird die Solo-Kampagne innerhalb von drei kostenlosen DLCs. Der erste DLC 'Survive' wird während des ersten Monats nach Release erscheinen. Die beiden DLCs 'Win' und 'Adapt' werden in den nächsten Monaten folgen.

Als Gründe warum zunächst nur Multiplayer-Spieler auf ihre Kosten kommen werden, nannte der Entwickler Probleme bei der parallelen Entwicklung der Alpha-, Beta- sowie der Vollversion. Man habe viel bei der Entwicklung gelernt und möchte dieses Wissen nun auch auf das finale Produkt übertragen.

"Das war keine einfache Entscheidung für uns. Als Entwickler lieben wir es, Kampagnen zu gestalten und sie auch zu spielen. An alle die also auf unsere Kampagne warten: Entschuldigt bitte die Verspätung. Aber nachdem wir in letzter Zeit sehr viel über Qualität gesprochen haben, wollen wir jetzt einfach keine Kompromisse machen. Aber bevor wir das ganze Projekt weiter verschieben müssen, starten wir dieses Jahr zunächst mit einem tollen Paket, ein großartiger Auftakt für die ARMA-3-Erfahrung", so der Projektleiter Joris-Jan van't Land von Arma 3.

Einen genauen Release-Termin zu Arma 3 gibt es seitens Entwickler Bohemia Interactive noch nicht.

In Arma 3 werden wir unter anderem auch die Unterwasserwelt erkunden können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Arma 3

Arma 3 Arma 3 - Bis zu 80 Prozent Rabatt im Steam Sale Arma 3 Arma 3 - Erste große Erweiterung in Fakten-Video angedeutet Arma 3 Arma 3 - Am Wochenende kostenlos spielbar Arma 3 Arma 3 - Spieler dürfen sich auf Helikopter-DLC im November freuen Arma 3 Arma 3 - 33 Fakten über die Militär-Simulation Arma 3 Arma 3 - Trailer zeigt Multiplayer-DLC 'Zeus' The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild