PLAYNATION NEWS Arma 3

Arma 3 - DayZ auf Arma 3-Engine spielbar

Von Patrik Hasberg - News vom 19.07.2013, 16:47 Uhr
Arma 3 Screenshot

Eine Gruppe aus Moddern hat sich die Arbeit gemacht die Arma 2-Mod DayZ auf die neue Engine von Arma 3 zu portieren - mit einem überraschend guten Ergebnis.

DayZ-Spieler müssen derzeit noch auf die versprochene Standalone-Variante warten und sich momentan mit der Arma 2-Mod zufrieden geben. Dies würde sich nun allerdings ändern lassen. Denn die Tatsache, dass der Nachfolger des Militär-Simulators bereits vor einiger Zeit in die Beta-Phase gestartet ist, lässt den Gedanken aufkommen die Mod für die Arma 3-Engine zu portieren. Genau dies dachte sich anscheinend auch die Modder-Community und begann seit der Alpha von Arma 3 die Modifikation für den dritten Teil zu portieren, allerdings weniger als Ideenklau, viel eher als Huldigung an den Schöpfer und Projektleiter der ursprünglichen Mod Dean 'Rocket' Hall.

Wer nun an einen Haufen Bugs und Abstürze denkt, den müssen wir enttäuschen, denn die Portierung scheint deutlich stabiler zu laufen als das Original. Klar, dass es auch daran liegen mag, dass die Arma 3-Engine deutlich leistungsfähiger als das Vorgängermodell ist, trotzdem ist es beachtlich was die Modder dort auf die Beine gestellt haben.

Herunterladen könnt ihr die Mod hier. Zum Spielen benötigt ihr Arma 2 sowie Arma 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Arma 3

Arma 3 Arma 3 - Bis zu 80 Prozent Rabatt im Steam Sale Arma 3 Arma 3 - Erste große Erweiterung in Fakten-Video angedeutet Arma 3 Arma 3 - Am Wochenende kostenlos spielbar Arma 3 Arma 3 - Spieler dürfen sich auf Helikopter-DLC im November freuen Arma 3 Arma 3 - 33 Fakten über die Militär-Simulation Arma 3 Arma 3 - Trailer zeigt Multiplayer-DLC 'Zeus' Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September