PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - XL Games schließt ArcheVille

Von Thomas Wallus - News vom 05.09.2013, 13:19 Uhr
ArcheAge Screenshot

XL Games, der Entwickler des Fantasy-MMORPGs ArcheAge, verkündete nun die Schließung des eigenständigen Mobile Games ArcheVille, dessen Entwicklung nicht weiter verfolgt werden soll.

ArcheAge ist in Deutschland noch nicht einmal erschienen, da muss die Fangemeinde sich schon mit dem Gedanken abfinden, dass sie die Verknüpfung des MMORPGs mit dem eigenständigen Mobile Game ArcheVille wohl nie wird nutzen dürfen. Gestern nämlich bestätigte das Studio, dass man die Entwicklung und den Betrieb des Produktes stoppen werde. In ArcheVille durften die Spieler ihre eigene Farm leiten und dort die Zucht von Tieren sowie das Wachsen als auch Ernten von Getreide überwachen. Mithilfe der Erzeugnisse konnte im Anschluss die eigene Stadt erweitert und um Dekorationsgegenstände ergänzt werden, während die Möglichkeit, Begleiter zu besitzen, das Mobile Game um eine weitere Komponente bereicherte. Besonders auffällig blieb die Verbindung zu ArcheAge.

Das Mobile Game und das MMORPG erlaubten Kunden von XL Games, Gegenstände zwischen den Spielen zu transferieren. Diese Option bezog sich etwa auf Tränke für die Erhöhung der Arbeitskraft oder seltene Tiere. Auch in ArcheAge steht die Sandbox-Komponente im Vordergrund und so konnte man im landwirtschaftlichen Bereich sicherlich Parallelen erkennen.

XL Games, Entwickler von ArcheAge, schließt ArcheVille.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!