PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Trion Worlds wird die DDoS-Angriffe einfach nicht los

Von Thomas Wallus - News vom 20.02.2015, 10:15 Uhr
ArcheAge Screenshot

Erneut wurden die nordamerikanischen Server von Trion Worlds von DDoS-Angriffen belagert, die zu Serverausfällen für die dortigen Spieler führten. Die Schwierigkeiten sind kein neues Problem und erinnern an eine stürmische Anfangszeit.

Es lief nicht alles rund zum Start von ArcheAge. Das ist mittlerweile hinlänglich bekannt und daher auch etwas Schnee von gestern. Dennoch braucht es einen Hinweis darauf, dass Trion Worlds zu Zeiten der Veröffentlichung von ArcheAge über mehrere Wochen von immer neuen DDoS-Angriffen geschwächt wurde, um das Folgende einordnen zu können. Erneut ist das nordamerikanische Datencenter in Dallas nämlich Opfer gezielter Attacken, denen die Servertechnologie von Trion Worlds offenbar nichts Wirksames entgegenzusetzen hat. Als Folge des Vorfalls meldeten sich gestern Abend unserer Zeit und zur Mittagsstunde im Westen der USA die Community Manager von ArcheAge und Defiance zu Wort, um DDoS-Angriffe zu bestätigen. Sie lieferten damit eine Erklärung dafür, warum zuvor die nordamerikanischen Server nicht mehr zu erreichen waren.

Rund 2 Stunden nach der ersten Bestätigung ging alles aber einigermaßen wieder dem geregelten Gang nach und so ist es Trion Worlds binnen kurzer Zeit gelungen, die Server von ArcheAge und Defiance wieder auf Kurs zu bringen.

Trion Worlds wird die DDoS-Angriffe in ArcheAge einfach nicht los.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September