PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Trion Worlds über Free-2-Play und Stammkunden-Abos

Von Sarah Hübner - News vom 26.06.2014, 18:15 Uhr
ArcheAge Screenshot

Das kommende Sandbox-MMORPG ArcheAge aus dem Hause Trion Worlds wird zukünftig auf das Free-2-Play-Modell setzen. Der Entwickler will interessierten Spielern allerdings auch über die Nutzung eines optionalen Abos zusätzliche Boni gewähren. Wir klären euch über das Stammkundensystem auf.

Momentan befindet sich das Fantasy-MMORPG ArcheAge zwar noch in der Testphase, Entwickler Trion Worlds äußerte sich nun jedoch offiziell zu den Plänen für ihr Geschäftsmodell zum Spiel sowie die Sonderbehandlung von Stammspielern. Im Allgemeinen wird es sich bei dem Titel um ein Spiel aus der Kategorie Free-2-Play handeln, wobei Client und Account vollkommen kostenfrei den Spielern zur Verfügung gestellt werden.

Trion Worlds hält für seine Spieler jedoch noch eine kleine Besonderheit bereit, die der ein oder andere MMOG-Vertraute bereits aus weiteren Online-Titeln wie beispielsweise RIFT kennt. ArcheAge-Interessenten  werden zukünftig die Möglichkeit haben, ein optionales Abo zu erwerben und so über Echtgeld- oder Ingame-Geld-Zahlungen den Status des Stammkunden zu erhalten. Neben diversen zusätzlichen Features ist der größte Vorteil des Patron-Status wohl die Regeneration der Labor-Punkte, da diese zur Objektherstellung benötigt werden und für Nicht-Stammkunden nur eher mühselig und langwierig erwerbbar sind. Welche Vorteile durch das Stammkunden-System noch auf euch warten, haben wir anbei aufgelistet:

- Bonus-Online-Labor-Punkte-Regeneration (10 alle 5 Minuten)
- Offline-Labor-Punkte-Regeneration (5 alle 5 Minuten)
- Erhöhung der Maximalanzahl an Labor-Punkten (5000 Maximum)
- 10% Bonus auf alle EXP, die durch Kämpfe oder den Einsatz von Labor-Punkten
  erhalten werden
- 10% Rabatt auf alle Marktplatzkäufe
- 5 Loyalitäts-Marken pro Tag, die ihr im Loyalitäts-Shop nutzen könnt
- Landerwerb zur Errichtung von Bauernhöfen und Häusern
- Erhebung von Steuern auf euren Besitz
- Posten von Auktionen im Auktionshaus möglich

Das zukünftige Geschäftsmodell des MMORPGs

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild