PLAYNATION NEWS ArcheAge

ArcheAge - Freunde und Familie spielen englischen Client

Von Thomas Wallus - News vom 15.01.2014, 08:59 Uhr
ArcheAge Screenshot

Wie Trion Worlds CEO Scott Hartsman gegenüber den Kollegen von MMORPG verriet, befindet sich der englischsprachige Client der Sandbox ArcheAge (AA) bereits in der Friends and Family Alpha. Nach wie vor ist die Veröffentlichung für 2014 in Planung.

Obwohl 2014 das große Jahr für den westlichen Release von ArcheAge werden soll, ließen die Offiziellen die ersten beiden Wochen doch eher ruhig und ohne öffentliche Statements angehen. Nun bricht aber ausgerechnet CEO Scott Hartsman das Schweigen. Im Interview mit dem englischsprachigen Magazin MMORPG berichtet er von den neuerlichen Fortschritten und dem damit einhergehenden Start der sogenannten Friends and Family Alpha. Schon seit Weihnachten tummeln sich Freunde und Familienmitglieder in der englischen Version von ArcheAge - und auch die Mitarbeiter von Trion Worlds scheinen während der Urlaubstage stundenlange Abstecher in die virtuelle Welt genossen zu haben. Zumindest gibt Hartsman an, dass dies auf ihn zutreffe. Dennoch sei der Stand der Übersetzung noch nicht final. Einige Teile der Quests etwa verfügen noch über koreanische Texte. Auch das Interface erwartet seinen letzten Feinschliff. Vor der Beta verbleiben also noch einige Herausforderungen.

Auch die interessanten Entwicklungen hinsichtlich der Ausgestaltung des Ingame-Shops ließ Hartsman nicht unkommentiert. Man stehe sowohl mit den Entwicklern von XL Games als auch mit dem russischen Publisher Mail.Ru in engem Austausch. Beide Unternehmen seien von der Monetarisierung sowie dem Shop der kostenlosen Version von RIFT begeistert gewesen und versuchten nun, ein angepasstes und ähnliches Modell in ihren ArcheAge-Versionen umzusetzen. Das sei ein großer Erfolg. In uns weckt dies die Hoffnung, dass auch die westliche Version sich an diesem Konzept orientieren könnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu ArcheAge

ArcheAge ArcheAge - Update 3.0 'Offenbarung' wird bisher größtes Update - Termin bekannt ArcheAge ArcheAge - MMORPG geht die Revolution an - größtes Update noch dieses Jahr ArcheAge ArcheAge - Neue Völker der Zwerge und Warborn kommen im nächsten Update ArcheAge ArcheAge - Völlig abgedrehtes Popsternchen-Video zum Start in China ArcheAge ArcheAge - Offizieller Release-Trailer ArcheAge ArcheAge - Der Bibliothek-Dungeon in der Preview Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September