PLAYNATION NEWS Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 - Ersteindruck sowie Hotfix ab sofort bei uns herunterladen!

Von Redaktion - News vom 13.10.2010, 00:51 Uhr

Neben unserem umfangreichen Test, welcher in Kürze auf playNATION.de erscheint, haben wir nun schonmal die allgemeinen Pressestimmen zu Arcania: Gothic 4 zusammengefasst. Dabei gehen wir auch auf die genannten Stärken und Schwächen des Rollenspiels ein. Zudem hat JoWood nun einen Hotfix für Arcania veröffentlicht, der diverse Performanceprobleme beheben soll. Den Patch könnt ihr euch hier herunterladen.

Stärken von Arcania: Gothic 4:

Die internationale Presse lobt die Kulisse des Spiels. Diese soll überzeugen, authentisch wirken und einen wahren Rollenspiel-Flair bieten. Allerdings ist in dieser bezaubernden Welt kaum etwas los. Dazu mehr in "Schwächen". Neben der Kulisse, wird der Soundtrack und die leichte Menü-Führung hervorgehoben. Auch das gut umgesetzte Monsterdesign überzeugte die Presse. Das ganze wird mit kurzen Ladezeiten untermauert. Außerdem werden viele bekannte Gothic-Sprecher in Arcania: Gothic 4 mit von der Partie sein und für Stimmung sorgen.

Schwächen von Arcania: Gothic 4:

Wie bereits erwähnt, bietet Arcania: Gothic 4 eine beeindruckende Kulisse, welche allerdings leblos daher kommt. Die Umgebung sowie auch Städte sollen den Spieler kaum vom Hocker hauen. Des Weiteren ruckelt das Spiel bei einigen Redakteuren dermaßen, dass ein Test nicht möglich ist. JoWooD hat heute Abend nun einen ersten Patch veröffentlicht, der diese Probleme beheben soll. Im Bezug auf die Handlung lässt die Presse kein gutes Haar an Arcania: Gothic 4. Die Geschichte soll öde erzählt sein, die Dialoge langweilen und das Kampfsystem von einem anderen Stern stammen. Was JoWooD uns da anbietet, ist eine reine Diashow. Hinzu kommt, dass die Spieler kaum Entscheidungsfreiheiten haben. Die Quests wirken teilweise trist, da der Spieler nach dem Motto "Hole XYZ ab und bringe es nach XYZ" handeln muss.

Es bleibt zu hoffen, dass die eingefleischten Gothic-Fans ihrem Titel treu bleiben. Die allgemeine Fachpresse ist enttäuscht. In Kürze gibt es auch unseren ausführlichen Arcania: Gothic 4-Test auf playNATION.de. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, was ihn erwartet, der kann sich bei uns die Demo herunterladen.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 Arcania - Gothic 4 - Kommt demnächst für die Playstation 3 Arcania - Gothic 4 Arcania - Gothic 4 - Fall of Setarrif: Addon kommt nun doch! Arcania - Gothic 4 Arcania - Gothic 4 - Brandneues Update entfernt Onlineaktivierung aus Rollenspiel Arcania - Gothic 4 Arcania - Gothic 4 - Gothic-Serie wechselt Entwickler! Geht es jetzt wieder aufwärts? Arcania - Gothic 4 Arcania - Gothic 4 - Arcania - Gothic 4: Monster-Alarm Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September