PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Siri funktioniert auf iPod und iPhone 4 - Video-Beweis inklusive!

Von Dennis Werth - News vom 01.11.2011, 12:43 Uhr
Apple Screenshot

Mit dem iPhone 4S zieht der Sprachdienst Siri auf das Apple-Smartphones, welches den Nutzer eine bequemliche Bedienung des Geräts erlaubt. Bisher konnten Käufer des iPhone 4S ausschließlich das User-Interface und nicht die Apple-Server benutzen. Wie dem auch sei, haben sich die beiden Programmierer @stroughtsmith und @chpwn die Mühe gemacht und Siri auf das iPhone 4 sowie auf den iPod portiert. Dies sei zwar illegal, betonen die beiden in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite 9to5mac, man wollte jedoch austesten, inwiefern Siri funktionstüchtig ist.

Demnach würde der Sprachdienst zwar ohne Probleme auf den Apple-Geräten laufen, jedoch wäre die Sprachaufnahme beim iPod beispielsweise schlecht. Mag heißen, dass der Nutzer deutlich und laut ins schlechte Mikrofon sprechen muss.

Auf YouTube sind jetzt zwei Videos erschienen, die den Einsatz von Siri verdeutlichen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse