PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Neues MacBook kommt ohne Lüfter aus

Von Dustin Martin - News vom 09.03.2015, 19:30 Uhr
Apple Screenshot

Apple bleibt seinem Versprechen treu und baut weiter nach dem Motto „leichter und schlanker“ seine MacBooks. Das neue MacBook, das Apple am heutigen Abend enthüllte, ist noch dünner als das MacBook Air und wiegt noch nicht einmal 1 Kilo. Dafür mussten sogar die Gehäuse-Lüfter weichen.

Mit dem neuen MacBook von Apple erscheint am 10. April ein Notebook, das noch nicht einmal 1 Kilo wiegt. Das Gerät ist laut Apple um 24 Prozent dünner als das MacBook Air – der Hersteller verzichtet dafür aber auch auf die Gehäuse-Lüfter.

Die Tastatur wurde erneut überarbeitet. So kommt das neue MacBook mit optimierten Druckpunkten daher. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten wurde von Apple beibehalten. Ein 12 Zoll großes Retina-Display in einer Auflösung von 2304x1440 Pixeln und eine Helligkeitsstufe von bisherigen Apple-Notebooks gehört auch zur Ausstattung des neuen MacBooks.

Eine Generalüberholung erfuhr außerdem auch das Trackpad, mit dem man nun überall Klicks ausführen kann. In der Präsentation stellte Apple dahingehend auch die neue Funktion „Force Click“ vor. Da das Trackpad registriert, wie sehr der Nutzer auf ihm tippt, ergeben sich für die Software neue Steuerungsmöglichkeiten.

Das neue MacBook von Apple wird zum Release-Termin 1.300 US-Dollar kosten und in den Farben gold, spacegrau und silber angeboten. Neben einem USB-C-Port verfügt das Gerät über einen „Intel Core M“-Prozessor und eine 256 Gigabyte große SSD-Festplatte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild