PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Konkurrenz für den iMac?

Von Alexander Spielvogel - News vom 27.01.2012, 09:16 Uhr

Lange Zeit ist Apple's iMac nun schon das Maß der Dinge in Sachen All-in-One-Geräte. Doch nun versucht ASUS mit dem ET2700INKS-B005C Apple diese Vormachtstellung streitig zu machen.

Gelingen soll dies mit einem Gerät, das ähnlich wie der iMac aufgebaut ist - ein Computer mit einem eingebauten, 27" großen Monitor, der eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 (FullHD) hergibt, außerdem basiert dieser lt. Herstellerangaben auf einem MVA-Panel, bietet ein Kontrastverhältnis von 1000 : 1 und eine Helligkeit von 250 cd/m².

Das Herz des "iPC" besteht aus einem Quad-Core aus dem Hause Intel, dem Core i5-2400S. Dieser leistet im Normalzustand pro Kern bis zu 2,5 GHz, bei Single- und Dualcore-Anwendungen geht's dank TurboBoost auf bis zu 3,3 GHz hinauf. 6 GB RAM und 2 TB an Festplatte gehören genauso dazu, wie eine GeForce GT 540M mit 1GB eigenem Grafikspeicher. Desweiteren gibt es ein BluRay-Laufwerk mit integriertem CD-/DVD-Brenner, einen DVB-T-Tuner sowie die passende Fernbedienung oben drauf. Nicht fehlen dürfen natürlich zwei eingebaute Lautsprecher mit je 3,5W, ein externer Subwoofer und Anschlussmöglichkeiten über HDMI, VGA, 3x USB 2.0 und 2x USB 3.0, ebenso eine kabellose Maus und Tastatur. Vorinstalliert ist die HomePremium-Edition von Windows 7, natürlich in der 64bit-Version.

Kosten wird der ET2700INKS-B005C voraussichtlich 1399 Euro und wird ab Februar im Fachhandel zu finden sein, inkl. 2 Jahren Herstellergarantie mit "Pick-Up & Return"-Service.

Bleibt für ASUS nur noch zu hoffen, dass man kein Opfer der Apple'schen Patentklagen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an