PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Keynote: iPhone 4S, iOS 5 und iPod - Alle Fakten!

Von Redaktion - News vom 04.10.2011, 22:06 Uhr

Heute war es endlich soweit, Apple hielt seine Keynote mit der Thematik 'Let's talk about iPhone' ab. Das wertvollste Unternehmen, welches von Tim Cook angeführt wird, enthüllte eine Überraschung, war jedoch auch enttäuschend. In unserer Zusammenfassung verraten wir, was Apple in Zukunft vor hat.

Begonnen mit dem iPhone 4S. Ursprünglich hoffte die Apple-Community auf die Enthüllung des iPhone 5, welches anscheinend erst zur nächsten iPhone-Keynote angekündigt wird. Die neue Version des iPhone 4 kommt mit einem Doppelkern-Prozessor auf den Markt und ist im Verhältnis zur aktuellen Generation deutlich schneller. Dafür sorgt der A5-Prozessor, welcher bereits im iPad 2 verbaut ist. Als weitere Änderung nennt Apple die Kamera. Mit 8-Megapixeln dürfen Besitzer des iPhone 4S scharfe Bilder und HD-Videos mit einer Auflösung von 1080p schießen oder filmen. Im Bezug auf eine mögliche Akku-Laufzeit äußerte sich Apple ebenfalls und verspricht im normalen Betrieb rund 14 Stunden Power. Insofern mit UMTS im Netz gesurft wird, sind ausschließlich 6 Stunden drin.

Zum Launch am 14. Oktober wird Apple das Smartphone in drei größen auf den Markt bringen. Die 16GB-Version für 199 US-Dollar, die 32-GB-Version für 299 US-Dollar und die 64GB-Version für 399 US-Dollar. Das iPhone 4S wird in schwarz und weiß erhältlich sein. Die Preise beziehen sich auf Vertragsabschlüsse mit verschiedenen Providern.

Besonders der Dienst 'Siri' sorgte für positives Feedback: Der Nutzer kann sein iPhone praktisch nach dem Wetter fragen, Termine eintragen, Wikipedia-Seiten durchsurfen oder Texte diktieren. Beispiel gefällig? Sagt ihr dem iPhone "Weck mich um 6 Uhr morgens", so bimmelt pünktlich um 6 Uhr morgens der Wecker.  Zum Launch stehen die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung.

Zum Schluss spunkte Apple neue Info-Happen zu iCloud aus. Der Dienst speichert Inhalte online ab, die ständig abgerufen werden können. Eine Neuankündigung ist iCloud nicht.

Dafür bekommt der iPod ein frisches Design und erscheint in weißer Farbe. Optisch erinnert der iPod stark an das iPhone 4. Zu guter letzt wurde der Termin für die Apple-Betriebssoftware iOS 5 genannt. Diese ist ab dem 12. Oktober als Download erhältlich.

In Kürze werden wir euch zahlreiche Hardware-Berichte auf unserem Portal präsentieren. Stay tuned!

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!