PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Der iPod verschwindet von der Bildfläche

Von Sascha Scheuß - News vom 09.06.2015, 14:24 Uhr
Apple Screenshot

Es waren glorreiche Jahre für den iPod, welche nun zugegebenermaßen zu Ende sind. Apple streicht den iPod fast komplett von der offiziellen Internetseite und lässt ihn so langsam aber sicher verschwinden.

In unserer Kindheit war ein iPod ungefähr so wertvoll wie alle Yugioh!-Karten zusammen und wer damals den coolen MP3-Player hatte, war schon fast ein Star auf dem Pausenhof. Die Mutation des iPod vom normalen MP3-Player bis hin zur Multimediamaschine ist seit einigen Jahren vollendet und kurbelte das Geschäft von Apple merklich an. Der neuste iPod ist wie ein iPhone, man kann nur nicht damit telefonieren.

Doch die ruhmreichen Zeiten des iPods sind vorbei und auch Apple bemerkt diese Situation und zieht nun erste Konsequenzen. Bis heute zierte die offizielle Seite vom Konzern noch den iPod unter den oben angegebenen Kategorien, doch nun liest man nur noch "Music" mit einer Verlinkung zum Musik-Dienst von Apple. Zwar ist der iPod auf der Seite noch zu finden, doch auf der Startseite wird er wohl nie wieder auftauchen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse