PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Gabe Newell: 'Apple bringt eine Konsole'

Von Redaktion - News vom 12.10.2011, 12:22 Uhr

Kommt bald die Apple-Konsole? Wenn es nach Gabe Newell von Valve geht, dürfte dies der Fall sein. Demnach verkündet der Gründer des erfolgreichen Studios, welches sich beispielsweise für Portal verantwortlich zeichnet, in seiner Rede beim WTIA TechNW, dass das Unternehmen aus Cupertiono den Konsolen-Markt angreifen wird. Apple würde die Welt der Konsolen neu definieren. Allerdings sieht Newell das erfolgreichste Unternehmen eher mit einem kritischen Auge.

Apple würde zwar schicke Geräte auf den Markt bringen, doch das Sammeln der Kundendaten wäre nicht das gelbe vom Ei. Weiter heißt es, dass die Innovation bei Apple-Produkten auf der Strecke bleibt.

Ob er mit seiner Aussage recht behält und ob das Unternehmen bald tatsächlich eine Heimkonsole entwickelt, bleibt abzuwarten. Zunächst steht das iPhone 4S auf dem Release-Kalender, gefolgt vom weißen iPod.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September