PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Apple stellt iPhone 5 mit LTE und Co. vor

Von Tobias Fulk - News vom 12.09.2012, 20:58 Uhr
Apple Screenshot

Am heutigen Donnerstag war es endlich soweit: Apple hat die fünfte Generation des iPhones eingeleitet. Wir sagen euch, was das iPhone 5 drauf hat!

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Branchenriese Apple hat nun das iPhone 5 mitsamt der technischen Details enthüllt. Die fünfte Generation des Smartphones kommt mit einem neuen Aluminium Design daher, dass den 4-Zoll großen Retina-Bildschirm umhüllt.

Außerdem bietet das iPhone 5 ein pfeilschnelles Wireless sowie einen schnellen A6 Chipsatz, der laut Apple selbst mit der aktuellen Konsolen-Generation mithalten kann. Doch was ist ein neues Apple-Gerät ohne passende Software? Genau, gar nichts. Deshalb kündigte Apple zusammen mit dem neuen iPhone das iOS 6 an, dass mit über 200 neuen Funktionen auf den Nutzer wartet. Darunter eine Karten-App mit Kartographie im Apple-Design, ein turn-by-turn Navigator, intensive Facebook-Integration, ein Passbook-Organisator und neue Funktionen für Siri - die Sprachsteuerung der iOS-Geräte. "iPhone 5 ist das schönste Consumer-Gerät, das wir jemals entwickelt haben," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Wir haben eine erstaunliche Menge an Innovation und fortschrittlicher Technologie in ein dünnes und leichtes, Edelstein-ähnliches Gerät gepackt, das über ein atemberaubendes 4-Zoll Retina Display, einen rasend schnellen A6 Prozessor, ultraschnelles Wireless und sogar noch längere Batterielaufzeit verfügt. Wir denken, die Kunden werden es lieben."

Da ist das gute Stück: Das iPhone 5 wurde von Apple auf der jährlichen Keynote enthüllt. Wir sagen euch, was das neue Smartphone drauf hat!

Dank der neuen 8-Megapixel iSight Kamera können FaceTime-Sitzungen nun in HD durchgeführt werden. Außerdem nimmt das iPhone 5 gestochen scharfe Videos in 720p auf, die sich dank neuer iCloud auch auf den PC oder ein anderes Apple-Gerät übertragen lassen. Weitere Neuerungen: Ein neuer Lightning Anschluss, neue Audio-Funktionen wie breamforming, ein neues Mikrofonsyste für hohe Qualität sowie die Unterstützung des Celluar Wideband Audio für bessere Sprachverständlichkeit und einem natürlicheren Klang.

Das iPhone 5 erscheint weltweit in 22 Ländern in weiß und silber oder Schwarz mit Graphit. Erhältlich wird das neue Smartphone von Apple hierzulande ab dem 21. September 2012 im Online-Store, in den Retail Stores von Apple sowie bei den Partner-Unternehmen Deutsche Telekom, Vodafone, O2 und anderen autorisierten Apple-Händlern erhältlich sein. Das neue iOS erscheint kostenlos für alle Apple-Kunden am Mittwoch, den 19. September 2012.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!