PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Apple Erfinder Steve Jobs als Actionfigur!

Von Dennis Lehmann - News vom 07.01.2012, 15:57 Uhr
Apple Screenshot

Schaut euch das Bild links genau an. Wer auf dem ersten Blick denkt, dass dies der echte Steve Jobs auf einem Foto sei – tut uns Leid, jenes ist nicht der Fall. Es handelt sich hierbei um eine Actionfigur des verstorbenen Apple Erfinders. Diese ist ca. 30 Zentimeter hoch und besticht durch ihre Echtheit. Steve Jobs in seinem bekannten schwarzen Rollkragen-Pullover, blauen Jeans und seinen Turnschuhen. Auch die typisch runde Brille darf nicht fehlen. Zirka 78 Euro inklusive Versandkosten sollte sie zu Buche schlagen.

Die chinesische Firma In Icons wollte mit diesem Produkt in den Spielzeug-Markt starten. Der groß Konzern Apple nimmt dies verständlicherweise überhaupt nicht gut auf: Apple geht momentan gegen den Spielzeughersteller mit einer Unterlassungserklärung vor und fordert eine Einstellung des Produktes. Auf das kalifornische Gesetz beruft sich Apple, welches unteranderem folgendes besagt: Unternehmenslogo, weder der Name, noch das Aussehen eines Mitarbeiters dürfen ohne Genehmigung für eine Spielzeugfigur benutzt werden. Damit wäre die Firma Apple laut kalifornischer Gesetze im Recht und eine Produktion der Actionfigur wäre damit verhindert.

In Icons Unternehmens-Chef scheint lässig in einem Interview seinen Standpunkt zu verdeutlichen: Er berufe sich auf das in China geltende Recht. Steve Jobs sei kein Copyright Produkt von Apple, als auch kein Schauspieler, der ein Urheberrecht trage. Somit würde er die Produktion, egal was Apple unternimmt, nicht stoppen.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Was für Standpunkte vertretet ihr ebenfalls? Schreibt es als Kommentar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Wegen iPhone-Drosselung: Auf 1 Billion Dollar verklagt Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild