PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - Sony übernimmt Xbox-Gameplay, fügt PlayStation-Buttons ein

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.07.2017, 14:19 Uhr
Anthem Screenshot

Sony hat den offiziellen Gameplay-Trailer zu Anthem vom Xbox-Kanal genommen und ihn bei sich hochgeladen. Dabei legte man auf etwas schlampige Art und Weise PlayStation-Buttons über die angezeigten Xbox-Buttons.

Das neue BioWare-Spiel Anthem wurde im Rahmen der E3 2017 bei Microsoft angekündigt - inklusive passendem Gameplay, das auf der neuen Konsole Xbox One X aufgezeichnet wurde.

Bei Sony war man von dieser Marketing-Kooperation offenbar wenig angetan und veröffentlichte das Xbox-exklusive Video kurzerhand zusätzlich auch auf dem eigenen Kanal - und bearbeitete das Material im Vorfeld. Mittlerweile wurde das Video entfernt.

Anthem Anthem Neue Bioware-IP und Gameplay-Material präsentiert

Grafik, die es wohl nicht auf der PS4 gibt

Hin und wieder wurden im Original nämlich Xbox-Buttons angezeigt, die auf der PS4-Version natürlich nicht zu sehen sein werden. Deshalb wurden kurzerhand auf etwas schlampige Art und Weise die Xbox-Knöpfe mit PlayStation-Knöpfen ersetzt - dumm nur, dass man den Übergang recht deutlich sieht. Aus einem LB wurde so ein L1, aus einem RB ein R1.

Dass das Video nun auch bei Sony zu sehen ist, sorgt für herbe Kritik. Grund dafür ist, dass das Material auf der im Vergleich zur PS4 Pro deutlich leistungsstärkeren Xbox One X aufgenommen wurde. PS4-Besitzern wird hier also ein Spiel gezeigt, dass sie so nie zu spielen bekommen werden.

Anthem Anthem EA hat Pläne für zehn Jahre

Anthem Buttons auf PS4 und Xbox One im Gameplay Video

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - Vollwertiger Singleplayer samt Story enthalten, das sind alle Klassen! Anthem Anthem - Offizielles Box Art veröffentlicht Anthem Anthem - EA kündigt Trailer via Teaser an, Netz fühlt sich veralbert Anthem Anthem - Neuer Teaser zur E3 2018 Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Anthem Anthem - Offizieller Cinematic-Trailer zum BioWare-Spiel The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging