PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - So sieht die riesige Weltkarte aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.07.2018, 17:14 Uhr
Anthem Screenshot

Anthem wird alle Spieler in eine einzigartige, lebendige Umgebung entführen. Jüngst ist eine Karte aufgetaucht, die die wichtigsten Orte auf der Welt aufzeigt. Sie wurde von BioWare offiziell abgesegnet. 

Viele Fans der Entwicklerschmiede BioWare warten nach dem Debakel mit Mass Effect: Andromeda auf den neuen, vielversprechenden Titel namens Anthem

Hierbei soll es sich um einen Online-Koop-Shooter handeln, der mit einer eindrucksvollen Welt überzeugen möchte, während eine vollwertige BioWare-Story à la Dragon Age und Co. verbaut werden soll.  

Anthem Anthem Vollwertiger Singleplayer samt Story enthalten, das sind alle Klassen!

Die Entwickler haben in Anthem ein besonderes Augenmerk auf die Spielwelt gelegt, was zahlreiches Gameplay-Material bereits eindrucksvoll demonstrieren konnte. Aber wie groß ist die Spielwelt wirklich? 

Weltkarte von Anthem

Diese Frage lässt sich noch nicht vollends beantworten. Ein besseres Gefühl für die Größe erhalten wir nun jedoch durch die Weltkarte, die jüngst via Reddit ans Tageslicht befördert wurde. Der BioWare-Mitarbeiter Brenon Holmes höchstselbst hat die Echtheit der Weltkarte bestätigt. Und dazu sei gesagt, dass die einzelnen Bereiche der Welt "komfortabel groß" sein sollen. Bei dem Screenshot (unten in der News) soll es sich um rund 90 Prozent der Karte handeln. Fort Tarsis (Hub) ist zum Beispiel nicht beschrieben.

"Yep! Es fehlt ein Stück an der oberen Spitze und im unteren Bereich auf diesem Screenshot."

Auch wenn hier noch Teilbereiche fehlen, so haben wir nun eine kleine Übersicht, welche Orte wir auf der Welt besuchen dürfen. Das Besondere ist zudem, dass sich die Welt im Laufe der Zeit immer weiter entwickeln soll. Also könnte es sein, dass wir zu Beginn noch gar nicht alle Areale auf der Map betreten können. Wollen wir nur mal hoffen, dass die neuen Gebiete nicht hinter teuren DLC-Angeboten versteckt sein werden.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. 

Anthem Anthem Jetzt vorbestellen und Bonus sichern, Edition Legion of Dawn erhältlich

Anthem, Weltkarte und Orte auf der Map

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - Nur ein Squad pro Server, keine Random-Encounter Anthem Anthem - So sieht die riesige Weltkarte aus Anthem Anthem - Jetzt vorbestellen und Bonus sichern, Edition Legion of Dawn erhältlich Anthem Anthem - Vollwertiger Singleplayer samt Story enthalten, das sind alle Klassen! Anthem Anthem - Erste Gameplay-Demo von der E3 2018 Anthem Anthem - Offizieller Cinematic-Trailer zum BioWare-Spiel Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September