PLAYNATION NEWS Anno: Erschaffe eine neue Welt

Anno: Erschaffe eine neue Welt - Neuer Titel erlaubt den Spielern, ihr eigenes, florierendes Königreich aufzubauen

Von Redaktion - News vom 26.02.2009, 19:15 Uhr

Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von ANNO: Erschaffe eine neue Welt an. Das Echtzeitstrategie- und Simulationsspiel wird speziell für Wii und Nintendo DS entwickelt und erscheint im Sommer 2009. ANNO: Erschaffe eine neue Welt eröffnet den Spielern die Möglichkeit, neue Zivilisationen zu entdecken und ein eigenes Imperium aufzubauen. Durch die intuitive Steuerung mittels Wii-Fernbedienung und Nintendo DS-Touchpen entsteht dabei ein einzigartiges Spielgefühl.

ANNO: Erschaffe eine Neue Welt erlaubt es dem Spieler, eine Zivilisation zu gründen und eröffnet eine neuartige Spielerfahrung voller Spielspaß und Interaktionsmöglichkeiten“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. „Wir freuen uns, ein völlig neues und einzigartiges Spiererlebnis für Wii und Nintendo DS zu präsentieren.“ 

Das von Keen Games entwickelte ANNO: Erschaffe eine neue Welt spielt im Jahre 1404. Das Land von König George leidet unter Armut und Hungersnot. Der um seine Untertanen besorgte König entscheidet sich, seine beiden Söhne William und Edward auszusenden, um neue Territorien zu erschließen. So hofft er, neue Güter und Waren zum Wohle seines Volkes produzieren zu können. Im Gegensatz zu Edward, der den Kampf vorzieht, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen, vertritt sein Bruder William eine friedliche Lösung. Er schlägt vor, ein neues und unbesiedeltes Land südlich des Königreiches zu besiedeln. Mit der Zustimmung seines Vaters reist William in den Süden, wo er auf eine mysteriöse, orientalische Kultur trifft.

Besondere Eigenschaften von ANNO: Erschaffe eine neue Welt

  • Erkunden und Erschaffen mit Spaß und Komfort o Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
  • Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.
  • Die Steuerung ist intuitiv und die Benutzeroberfläche ist vollständig an die jeweilige Konsole angepasst.
  • Eigene Städte und Gesellschaften verwalten o Überlegtes Handeln und eine weise Vorausplanung sind ebenso wichtig, wie die geschickte Verwaltung der eigenen Ressourcen.
  • Der Spieler muss die Bedürfnisse seiner Bürger befriedigen und sich um das Wohl seiner Gesellschaft kümmern.
  • Freundliche und friedliche Familienunterhaltung
  • Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
  • Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Den ersten Trailer findet ihr im ZoomGamer Video Portal, die ersten Screenshots in der Galerie.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anno: Erschaffe eine neue Welt

Anno: Erschaffe eine neue Welt Anno: Erschaffe eine neue Welt - ANNO-Spiel Premiere am Alexanderplatz in Berlin Anno: Erschaffe eine neue Welt Anno: Erschaffe eine neue Welt - Alles zum neuen Anno bei uns Anno: Erschaffe eine neue Welt Anno: Erschaffe eine neue Welt - Städtebau per Wiimote, so geht's! Anno: Erschaffe eine neue Welt Anno: Erschaffe eine neue Welt - Umfangreiches Preview - Bei Ubisoft exklusiv angespielt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse