PLAYNATION NEWS Anno 2205

Anno 2205 - Nach Uplay-Aktivierung komplett offline spielbar

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2015, 00:44 Uhr
Anno 2205 Screenshot

Anno 2205 wird nach einer einmaligen Aktivierung über Uplay komplett offline spielbar sein. Ubisoft hat anscheinend aus den Fehlern der letzten Anno-Titel gelernt und möchte die Community nicht nochmals mit einem sehr harten Kopierschutz belasten. Wer online spielt, profitiert in Anno 2205 trotzdem von einigen Funktionen.

Der Creative Director von Anno 2205 verspricht, dass wir das Spiel komplett ohne Internetanschluss spielen können – nachdem wir es einmalig bei Uplay aktiviert haben. So normal das für Nicht-Anno-Spieler auch klingen mag, für Fans der Aufbau- und Strategie-Reihe war der Kopierschutz eines der größten Kritikpunkte der letzten Jahre.

Bei Anno 2070 gab es beispielsweise nur den vollständigen Spieleumfang, wenn man dauerhaft mit dem Internet verbunden war. Das sorgte unter anderem dann für Frust, wenn aufgrund von einfachen Internetausfällen oder einer langsamen Verbindung das Spiel regelmäßig streikte. Auch die Server waren nicht immer voll funktionsfähig, sodass Anno 2070 nahezu unbrauchbar wurde.

Mit Anno 2205 soll sich das aber ändern. „Du kannst alles komplett offline spielen“, sagte Dirk Riegert, der Creative Director von Anno 2205, dem Fachmagazin „GameStar“. „Warenproduktion, Handel und Bevölkerungsentwicklung finden nicht auf Servern statt, sondern ausschließlich auf deinem PC. Und auch nur dann, wenn das Programm läuft.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Anno 2205

Anno 2205 Anno 2205 - Big Five Pack-Erweiterung ab sofort verfügbar Anno 2205 Anno 2205 - Veteran's Pack veröffentlicht und DLC-Zukunftspläne Anno 2205 Anno 2205 - DLC Tundra und Patch 1.4 veröffentlicht Anno 2205 Anno 2205 - Kostenloser Zusatzinhalt Wildwater Bay veröffentlicht Anno 2205 Anno 2205 - gamescom Rückblick-Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse