PLAYNATION NEWS Anno 2205

Anno 2205 - Es wird keinen geschlossenen Beta-Test geben

Von Patrik Hasberg - News vom 03.08.2015, 09:30 Uhr
Anno 2205 Screenshot

Wie die Verantwortlichen von Ubisoft jetzt mittgeteilt haben, wird es keinen geschlossenen Beta-Test zu dem Aufbauspiel Anno 2205 geben. Vorbesteller sollen jedoch eine Entschädigung in Form von In-Game-Items erhalten.

Eigentlich wurde während der Ankündigung des Aufbauspiels Anno 2205 seitens Ubisoft versprochen, dass Vorbesteller des Titels Zugang zu der geschlossenen Beta haben werden. Dieser geplante Test ist nun von Ubisoft ersatzlos gestrichen worden, wie der deutsche Community Manager im offiziellen Ubisoft-Forum bekanntgegeben hat.

"Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird Anno 2205 nächste Woche zum ersten Mal auf der Gamescom in Köln spielbar sein. Wir sind sehr gespannt darauf, das Spiel in eure Hände zu legen und freuen uns auf euer Feedback. Leider werden wir nicht in der Lage sein, die zuvor angekündigte Closed Beta abzuhalten. Dennoch können wir es kaum erwarten, euch am 3. November zum Mond fliegen zu lassen."

Eine Begründung weshalb der Beta-Test jetzt abgesagt worden ist, findet sich innerhalb des Eintrags nicht. Als Entschädigung erhalten Vorbesteller zum Release allerdings zwei In-Game-Items in Form eines exklusiven Command-Ship sowie einem Gesellschafts-Emblem.

Der ausgelieferte Code für Anno 2205 muss dafür im Uplay-Store eingegeben werden, um sich die In-Game-Boni zu sichern. Zahlreiche Spieler sind über die plötzliche Absage verärgert, da sich offenbar viele durch die versprochene Beta-Phase zu einer Vorbestellung bewegen ließen.

Anno 2205 erscheint am 3. November 2015 für PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anno 2205

Anno 2205 Anno 2205 - Big Five Pack-Erweiterung ab sofort verfügbar Anno 2205 Anno 2205 - Veteran's Pack veröffentlicht und DLC-Zukunftspläne Anno 2205 Anno 2205 - DLC Tundra und Patch 1.4 veröffentlicht Anno 2205 Anno 2205 - Kostenloser Zusatzinhalt Wildwater Bay veröffentlicht Anno 2205 Anno 2205 - gamescom Rückblick-Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!