PLAYNATION NEWS Animal Crossing Switch

Animal Crossing Switch - Entwicklung offenbar bereits gestartet

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.01.2018, 17:22 Uhr
Animal Crossing Switch Screenshot

Animal Crossing für die Nintendo Switch befindet sich offenbar bereits in Entwicklung. Aktuelle Gerüchte besagen, dass die Arbeit an einem neuen Teil bereits begonnen hat. Allerdings könnte der Titel noch früh in Entwicklung sein.

Von Fans wird die Ankündigung bereits sehnlichst erwartet, nun scheint Animal Crossing für Nintendo Switch tatsächlich in Entwicklung zu sein. Das besagen zumindest aktuelle Gerüchte.

Allerdings sei die Entwicklung bislang noch nicht weit fortgeschritten. Hilfreich sei jedoch die Tatsache, dass essentielle HD-Grafiken bereits für Animal Crossing: amiibo festival und Animal Crossing: Pocket Camp erstellt wurden.

Zwei Teams arbeiten an Animal Crossing

Die interne Firmenstruktur von Nintendo weist angeblich die folgende Struktur auf, wenn es um die Animal Crossing-Reihe geht:

  • Team A: Geführt von Aya Kyogoku und Isao Moro, Unterstützung durch das Kyoto-Studio von Monolith. Verantwortlich für Animal Crossing: New Leaf (2012) und Animal Crossing: Happy Home Designer.
  • Team B: Besteht aus alten A-Mitgliedern, neuen Nintendo-Mitarbeitern und NDCube-Entwicklern. Verantwortlich für Animal Crossing: Amiibo Festival (2015) und Animal Crossing: Pocket Camp (2017).
  • Team C: Wechselnde Aufgaben und vor allem assistierend, verantwortlich für Animal Crossing: New Leaf - Welcome Amiibo.

Den Gerüchten zufolge arbeitet das A-Team zusammen mit dem C-Team an dem neuen Animal Crossing. Ein Release-Termin ist derzeit noch nicht bekannt.

Animal Crossing für Nintendo Switch

KOMMENTARE

News & Videos zu Animal Crossing Switch

Animal Crossing Switch Animal Crossing Switch - Entwicklung offenbar bereits gestartet CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an