PLAYNATION NEWS Angry Birds 2

Angry Birds 2 - Der Vogel-Spaß betritt offiziell die zweite Runde

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.07.2015, 20:36 Uhr
Angry Birds 2 Screenshot

Das Slingshot-Spiel Angry Birds bekommt nun einen offiziellen Nachfolger. Rovio hat die Veröffentlichung von Angry Birds 2 noch für diesen Monat angekündigt. Ein Teaser-Trailer soll auf den Spaß einstimmen.

Das Geschicklichkeitsspiel Angry Birds gibt es nunmehr für zahlreiche Plattformen und in den verschiedensten Ausführungen. Nun erscheint mit Angry Birds 2 allerdings der offzielle Nachfolger vom Slingshot-Abenteuer.
Der Entwickler Rovio gab bekannt, dass der Titel noch in diesem Monat erscheinen wird, genauer gesagt am 30. Juli 2015 und für eine Vielzahl an Plattformen.

Was man bisher nicht verriet, für welche Plattformen das Spiel im Einzelnen zu haben sein wird. Was man jedoch weiß ist, dass es mit der selben Gameplay-Mechanik auskommt und einige Neuerungen bereithalten wird. Im Laufe der nächsten Tage wird der Entwickler weitere Informationen diesbezüglich veröffentlichen. Bis dahin darf man sich mit einem ersten Teaser-Trailer zufrieden geben.

Angry Birds wurde 2009 für iOS-Plattformen veröffentlicht und fand sich anschließend auch auf den unterschiedlichsten Plattformen, wie den PC oder der PS4 wieder. Insgesamt weist das Spiel Downloads von bis zu drei Milliarden auf. Das Spielprinzip ist äußerst simpel gehalten. Der Spieler schleudert verschiedenartige Vögel auf diverse Gegnergruppen und versucht sie somit zu vernichten und im Level aufzusteigen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Angry Birds 2

Angry Birds 2 Angry Birds 2 - Der Vogel-Spaß betritt offiziell die zweite Runde Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse