PLAYNATION NEWS Anarchy Online

Anarchy Online - Nostalgie Gefühle im modernen Gewand

Von Sebastian Lammich - News vom 04.09.2013, 19:11 Uhr

Game Director Joel Bylos kündigte gestern den Start der Anmeldephase für die Closed-Beta von dem gigantischen Engine-Update von Anarchy Online an.

Es ist schon erstaunlich, dass sich in unserer sonst so schnell vergänglichen Welt das MMORPG Anarchy Online schon 12 Jahre auf dem Markt gehalten hat. Noch bewundernswerter ist jedoch, dass der Entwickler Funcom nach all dieser Zeit einen Neustart versucht und das Spiel von Grund auf modernisiert. Die neue Rendering-Engine, die den Hauptteil des gigantischen Grafikupdates ausmachen wird, ist nun fast fertig und so kündigte der Game Director Joel Bylos gestern in seinem monatlichem Entwicklerupdate an, dass die Anmeldephase für die Closed-Beta begonnen hat. Ab sofort können sich die Spieler mit ihrem Funcom-Account für die Beta-Phase registrieren.

Langjährige Spieler könnten am Anfang etwas verstört sein, da sie ihre Charaktere nicht übernehmen können, jedoch soll dieses im Verlauf der Beta möglich sein. Der Neuanfang den Funcom jeden Spieler aufzwingt ist allerdings von besonderer Bedeutung, denn der Entwickler will testen, wie einsteigerfreundlich Anarchy Online wirklich ist, damit sich auch Anfänger an dem Spiel interessieren. Der Entwickler kündigte aber zudem an, dass vorerst eine Verschwiegenheitsvereinbarung über die Closed-Beta verhängt wird. Dieser Test wird sich aber in mehrere Phasen aufteilen, sodass später dann auch diese Erklärung aufgehoben werden soll und mehr Einladungen verschickt werden sollen. Zum Schluss soll es dementsprechend auch eine Open Beta-Phase geben, damit auch alle Spieler die neue Grafik bewundern können.    

Nach langer Wartezeit ist die Testphase zur neuen Rendering-Engine von Anarchy Online in greifbarer Nähe.
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Anarchy Online

Anarchy Online Anarchy Online - Nostalgie Gefühle im modernen Gewand Anarchy Online Anarchy Online - Grafik-Update und Servermerge Anarchy Online Anarchy Online - Entwicklerupdate: Servermigration, neue Engine und verspätetes Halloween Anarchy Online Anarchy Online - Neuer Produzentenbrief: Schönheitskur für Steam Anarchy Online Anarchy Online - Neue Impressionen von der überarbeiteten Grafik Engine Anarchy Online Anarchy Online - Virtuelle Halloween Party Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse