PLAYNATION NEWS Allison Road

Allison Road - Kickstarter-Kampagne zum P.T.-Nachfolger gestartet

Von Patrik Hasberg - News vom 23.09.2015, 13:15 Uhr
Allison Road Screenshot

Es sieht aktuell sehr gut um die Finanzierung des geistigen P.T.-Nachfolgers Allison Road aus. Am gestrigen Dienstag startete die entsprechende Kickstarter-Kampagne des Horror-Titels. Mittlerweile sind schon mehr als 80.000 Pfund zusammengekommen.

Bereits Ende August haben wir darüber berichtet, dass die Entwicklung des Horror-Titels Allison Road, der als geistiger P.T.-Nachfolger angesehen wird, durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziertl werden soll.

Seit dem gestrigen Dienstag ist diese Kampagne nun online und ihr könnt das Entwicklerteam unterstützen. Ursprünglich arbeitete lediglich der Entwickler Chris Kesler an dem kleinen Projekt, nach und nach holte dieser jedoch weitere Programmierer mit an Bord. Mit dem Kickstarter-Geld möchte Kesler ein vollwertiges Team aufbauen. Schlecht sieht es für den Entwickler und sein Projekt nicht aus. Bereits am ersten Tag kamen rund 50.000 Pfund zusammen, während das Finanzierungsziel bei 250.000 Pfund liegt. Aktuell sind es schon 83.018 Pfund bei 2.429 Unterstützern und 28 verbleibenden Tagen bis zum Ziel.

Zur Handlung von Allison Road:

In der Rolle eines unbekannten Protagonisten erwachen wir in einem britischen Vorstadthaus ohne jegliche Erinnerung und werden schließlich Zeuge eines blutigen Mordes. Entsprechend liegt es an uns herauszufinden, wo sich die eigene Familie befindet und warum die geisterhafte Lily Jagd auf uns macht. Dabei haben wir insgesamt fünf Nächte Zeit, um die mysteriösen Vorgänge zu klären und dabei möglichst am Leben zu bleiben. Neben P.T. orientiert sich Chris Kesler auch an den Amityville-Morden, die 1974 in New York stattfanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allison Road

Allison Road Allison Road - Spieleentwicklung offiziell eingestellt Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne abgebrochen Allison Road Allison Road - Es steht nicht gut um die Kickstarter-Kampagne Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne zum P.T.-Nachfolger gestartet The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild