PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Zynga entlässt Mitarbeiter

Von Sascha Scheuß - News vom 24.10.2012, 20:20 Uhr
Allgemein Screenshot

Wer nicht gerade jede Spielanfrage auf Facebook mit hohem Blutdruck ignoriert oder löscht, dem sollte Zynga ein Begriff sein. Der Marktführer in Sachen Facebook-Spielen, schließt weltweit Studios und entlässt knapp 150 Arbeiter. Uns scheint es so, als berichten wir fast täglich von solch schlechten Meldungen und fragen uns was da los ist, so ist die Spiele-Branche eine der sichersten Arbeitgeber auf der Welt. Für diejenigen, die sich intensiv mit den Zeitaufwenigen Spielen beschäftigen, brauchen sich nicht zu fürchten denn Farmville und Co. bleiben trotzdem auf dem neusten Stand und werden nicht vernachlässigt.

Zynga gibt an, sie wollen sich kosteneffektiver auf die Zukunft einstellen und müssen eben für die nötigen Maßnahmen sorgen. Die Studios in Boston, Großbritannien und Japan werden geschlossen und rund 150 Entwickler, Grafikdesigner und Führungskräfte stehen nun ohne eine Arbeitstelle da. Darüber hinaus stellt die Firma 13 ältere Spiele komplett ein, das teilte Mark Pincus, Chef von Zynga in einer umfangreichen Nachricht mit. Über die entlassenen Mitarbeiter äußerte er sich mitfühlend: "Das ist der schmerzhafteste Teil eines übergreifenden Kostenreduzierungsprogramms".

Neben Zynga ist aber auch für einige Mitarbeiter von der Deutschen Firma BigPoint jetzt Schluss, denn auch da gab es Entlassungen. Bricht ein sicher geglaubter Arbeitsplatz jetzt plötzlich zusammen, oder gibt es für alles eine plausible Erklärung?   

Wer kennt sie nicht, die Sozialen Neztwerk-Spielchen?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!