PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Zuckerberg zeigte auch Interesse an Project Morpheus

Von - News vom 24.04.2014, 23:30 Uhr
Allgemein Screenshot

Der Marketing Executive der PlayStation erklärte kürzlich, dass Mark Zuckerberg auch Project Morpheus testete, kurz bevor er Oculus Rift aufgekauft hat. Des Weiteren schreibt der Sony-Mitarbeiter der virtuellen Realität ein großes Potenzial für die Zukunft zu.

Wie nun bekannt wurde, war der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch am Virtual Reality Headset von Sony interessiert. Demnach habe er kurz vor dem Aufkauf von Oculus Rift eine Tech Demo von Project Morpheus angefordert, so der PlayStation Marketing Executive Guy Longworth. "Ich wünschte, er hätte unseres gekauft", scherzte dieser und fügte hinzu, dass die Mitarbeiter von Oculus VR heute ein Grinsen auf den Lippen tragen.

"Wenn man über VR nachdenkt, nicht nur in Bezug auf Gaming, denke ich, dass tragbare Technologie ein großer Trend ist, der andauern wird. Imstande zu sein, Erfahrungen zu haben, die wirklich tief und umfassend sind ... dass du das Gefühl hast, wirklich dort zu sein ... das ist etwas, das Menschen wollen. Wenn man das in der Zukunft abliefern kann, dann wäre das großartig", führt er weiter aus.

Ob das Testen von Project Morpheus letztlich dazu geführt hat, dass sich Zuckerberg für Oculus entschieden hat, ist nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse