PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Xbox 720 für nur 299 Dollar?

Von Julian Werry - News vom 18.06.2012, 15:13 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Auf der E3 wurden keine offiziellen Angaben zur neuen Konsole aus dem Hause Microsoft gemacht, was viele Fans enttäuschte. Doch nun soll ein Dokument Auskunft über die Leistung und den Preis der Xbox 720 geben. So ist zu lesen, dass sich die Kosten für diese Next-Gen-Konsole auf 299$ belaufen könnten. In Deutschland läge der Preis damit bei rund 240€. So viel kostete bereits die Xbox 360 Slim bei ihrem Release. Zudem wird eine sechsfach gesteigerte Leistung bei der achten Heimspielekonsolengeneration versprochen. Doch wie realistisch sind diese Angaben?

Das Dokument selbst ist schon 2010 veröffentlich worden, somit immerhin schon stolze zwei Jahre alt. Doch bedeutet es nicht, dass das komplett falsch sein muss. Auch das SmartGlass, das in diesem Jahr auf der weltweit größten Spielemesse in Los Angeles vorgestellt worden ist, wurde schriftlich festgehalten. Wie wir jedoch wissen ist der Preis immer eine Frage der Konkurrenz, vor allem hier entscheidend wie Sony und Nintendo diesen ansiedeln werden, und der Nachfrage. Es bleibt abzuwarten, ob wir  eine Next Gen-Konsole zu solch einem günstigen Preis gegen Ende 2013 ergattern können oder ob die Informationen aus dem Dokument nicht der Wahrheit entsprechen.

Wir hoffen auf das Beste für alle Anhänger der Konsolen von Microsoft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?