PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Warum Sheldon bei "The Big Bang Theory" immer drei Mal an die Tür klopft

Von Lucas Grunwitz - News vom 18.10.2016, 14:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Es ist einer der bekanntesten Running Gag in The Big Bang Theory: Sheldon Cooper, das Superhirn der verrückten Truppe, klopft stets drei Mal an eine Tür, bevor er einen verschlossenen Raum betritt. Nun klärt die Serie den Hintergrund dieses Verhaltensmusters auf.

Für Fans der Fernsehserie The Big Bang Theory ist folgende Information nichts Neues: Sheldon Cooper, das Superhirn mit fehlender Fähigkeit sich sozial zu integrieren, klopft stets drei Mal an eine Tür, bevor er einen geschlossenen Raum betritt. Was jahrelang als einfacher Witz durchging, entpuppt sich nun als cleveres Verhaltensmuster, welches auf eine dramatische Hintergrundgeschichte zurückblickt.

Nachdem er seinen Mathelehrer deklassiert hatte, kam der dreizehnjährige Sheldon etwas früher nach Hause und erwischt seinen Vater im Schlafzimmer seiner Eltern mit einer fremden Frau. Zwar schwieg dessen Vater dieses Vorkommnis komplett tot, dass aufgrund dessen „bleibende Schäden“ bei Sheldon hinterlassen wurden, erkennen wir aber an eben jenem charakteristischen Klopfverhalten der Figur. Um sicherzugehen, dass er nie wieder eine unangebrachte Szenerie betritt, klopft Sheldon deshalb stets drei Mal an die Tür, um sich bemerkbar zu machen und alle im Raum befindlichen Personen vor sich zu warnen.

Mehr Informationen zu Multimediaunterhaltung

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an