PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Tim Schafer will Sequel zu Psychonauts

Von Redaktion - News vom 11.11.2010, 22:19 Uhr

Mit Day of the Tentacle hat Tim Schafer eines der besten Point & Click-Adventures der 90er geschaffen. Andere Projekte laufen jedoch nicht ganz so gut. So auch der Jump'n'Run- und Adventure-Mix Psychonauts aus dem Jahre 2005, der für PC, PlayStation 2 und XBOX erschien.

Zwar wurde Psychonauts von der Fachpresse gelobt und heimste gute Bewertungen ein, trotzdem wurde dem Spiel der kommerzielle Erfolg nicht gegönnt und es blieb letztendlich ein Geheimtipp. Jetzt könnte Schafer mit seinem Studio Double Fine an einem Sequel arbeiten, wie er in einem Interview mit PSM3 verlauten ließ. Jetzt sei er in der Stimmung, sich an einen Nachfolger heranzuwagen, sofern sich denn ein Publisher dafür findet. Seine Idealvorstellung wäre der Vertrieb als Downloadtitel, da sich der Erstling über Steam verhältnismäßig gut verkaufte.

Kürzlich hat sich auch Ron Gilbert dem Studio von Schafer angeschlossen. Die Beiden entwickelten zusammen die Adventure-Hits The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge - vielleicht erwarten uns Projekte von einer ähnlichen Güteklasse.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018